Allergie? Was ist das?

8 Antworten

Ich habe keine Ahnung. Geh zum Arzt, heute noch, das sieht schlimm aus.

Das hast Du doch nicht erst seit gestern, oder? Das sieht mir nach einer schweren Kontaktallergie aus.

Überleg schon mal im Wartezimmer - das wird Dich der Arzt bestimmt fragen - ob Du neue, farbige Bettwäsche hast, neue Pflegeprodukte, Kontakt mit unbekannten Stoffen hattest, plötzlich anderes Waschmittel oder Weichspüler benutzt, Lebensmittelallergie? (etwas gegessen, was Du sonst nie isst), Medikamente, die Du vorher noch nie eingenommen hast.....

All das kommt in Frage, von daher können wir das unmöglich beantworten.

lg Lilo

P.S, Du hast dunkelblaue Bettwäsche sehe ich grade. Ist die schadstoffgeprüft? Ist sie neu?

Piasus
Fragesteller

Das mit der Bettwäsche weiß ich nicht, da ich nur zu Besuch bei meiner Tante bin und sie auch meine Wäsche gewaschen hat. Unter anderem neues Waschmittel. Danke für deine Antwort, hat mir auf jeden Fall geholfen.

Sieht ganz wie eine allergische Reaktion aus, kann aber auch ein "ganz normaler" Ausschlag sein. Das kann dir nur ein Hautarzt genau sagen, wenn er sich das angesehen hat.

Warum warst Du noch nicht beim Arzt? Hier weiß das niemand.

Das müssen unbedingt durch den Hausarzt abgeklärt werden diagnostizieren kann man das nicht aus der Ferne das sind Quaddeln ob das nun an den Arm nur ist oder den ganzen Körper reagiert der Körper allergisch vielleicht Waschpulver was nicht vertragen das müsste diagnostisch durch einen Allergietest abgeklärt werden. werden

hhggrotheer  01.11.2018, 08:41

Sorry ich habe duch die Korrektur versehentlich Fehler eingebaut ich hoffe ja dass ihr das noch einigermaßen lesen könnt das sollte nicht so sein !🤕

Da muss ein Allergietest gemacht werden, worauf du so reagierst.

Diese Quaddeln jucken und dadurch fängst du an zu kratzen, was diese Sache unter Umständen noch verschlimmert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Gestiefelte  01.11.2018, 08:11

Immer diese Allergietest-Geschichte. Es geht auch durchaus ohne!

Das kann auch was anderes sein.

Deepdiver  01.11.2018, 08:12
@Gestiefelte

Oh, du schaust bei solchen Sachen in deine Glaskugel?

Gestiefelte  01.11.2018, 08:13
@Deepdiver

Nee - aber ich habe meine Allergien fast alle ohne dieses leidige Anpieksen herausgefunden.

Einmal war es ein bestimmtes Waschmittel und dann ist es jegliche Form von Geschmacksverstärker, auch Hefeextrakt.

Da brauche ich keinen Test. Der sollte eine eher späte Instanz sein.

Und wenn es "nur" ne Nesselsucht ist, was nützt dann der Test?

Deepdiver  01.11.2018, 08:14
@Gestiefelte

Durch rumexperimentieren. Da hast du lediglich Glück gehabt und es gefunden.

Gestiefelte  01.11.2018, 08:14
@Deepdiver

Kein Glück, sondern gute Beobachtungsgabe! Ich hätte danach immer noch einen Test machen können. Der übrigens nicht immer sehr angenehm ist!!

hhggrotheer  01.11.2018, 08:45

Weiß man ja nicht ob der ganze Körper damit bedeckt ist oder nur die Arme das sieht nach Quaddeln aus und das müsste diagnostisch durch ein Allergie Test notfalls abgeklärt werden wir hatten das alle mal gehabt und das war nach einem Tag wieder weg falsches Waschpulver allergische Reaktion