Alkoholtest! Welches Blutbild brauch ich genau?

4 Antworten

Es gibt die Leberwerte, darunter auch der sogenannte Langzeitwert. Da kann man nix gegen machen, der überführt einen ständig Alkohol Trinkenden. Hängt nicht vom Testtag, sondern vom permanenten Alkkonsum ab.... Bis zu 6 Monate nachweisbar.

Der Arzt der den Bluttest durchführt (bzw. das Labor auf Anweisung des Arztes) weiß schon was da genau gebraucht wird. Ich verstehe aus deiner Frage jetzt nicht direkt, ob du gerne möchtest, dass deine Frau das Umgangsrecht behält oder ob du gerne möchtest, dass sie es verliert.

GLOECKCHEN1967
Fragesteller

Ich möchte das Sie Umgang hat aber nicht über Nacht

dazu sollten im serum die leber- und bauchspeicheldrüsenwerte bestimmt werden. aber vorsicht! reichst du eine probe )wei willst du an eine serumprobe kommen?) ohne ihr einverständnis ein machst du dich strafbar und das labor evtl. auch! der wichtigste parameter bei alkoholismus ist die gamma GT, aber auch hier vorsicht! die kann auch bei fettreicher ernährung oder autoimmunerkrankungen erhöht sein!

alkoholismus als krankheit an sich ist im blut nicht nachweisbar!

GLOECKCHEN1967
Fragesteller

Meine Exfrau hat das schon gemacht wie gesagt aber mit kleinem Blutbild Das reicht mir nicht

Nussbecher  16.07.2012, 13:09
@GLOECKCHEN1967

ein kleines blutbild reicht nicht, aber du kannst nicht bestimmen, wer was aus ihrem blut zu testen hat. das steht dir nicht zu.

Da werden die Leberwerte getestet. Auch wenn sie am Tag des Testes nichts getrunken hat und ansonsten Alkoholikerin ist werden die Werte sehr hoch sein. Das dauert eine ganze Zeit bis die Werte sich normaliesieren...wenn sie allerdings zwischendurch (zwischen 2 Tests) wieder trinkt gehen die werte nicht runter. Sie hat also keine Möglichkeit zu mogeln, entweder sie lässt es ganz oder sie wird überführt. Wieviel trinkt sie denn am Tag? Und zu welchen Zeiten? ISt sie wirklich Alkoholikerin oder ist sie Genußtrinkerin z. 1-2 Gläser Wein am Abend.

GLOECKCHEN1967
Fragesteller

Hallo In der Regel trinkt sie 1 Flasche Rotwein am abend......

PrinzessinBrain  14.07.2012, 21:22
@GLOECKCHEN1967

Naja, das ist nicht gerade sehr viel um behaupten zu können sie sei Alkoholikerin. Wenn sie es nicht in Anwesenheit des Kindes tut bzw. erst dann wenn das Kind schlöft ist nichts dagegen einzuwenden. Es ist zwar nicht das Wunschzustand, aber es ist noch nicht so das man ihr deswegen den Umgang verweigern könnte. Anders wäre es wenn sie tagsüber schon trinkt oder wenn sie mit dem Kind zugegen ist. Rotwein am Abend wird als allgemeines natürliches Entspannungsmittel und Einschlafhilfe angesehen, sogar Ärzte raten zu 2 Gläsern Rotwein, wenn du mal davon ausgehst das eine 0,75 Flasche kaum mehr als 2 Gläser hergibt bewegt sie sich im "normalen" Bereich.