Was sind mögliche Nebenwirkungen, wenn man zu wenig trinkt bei der Einnahme von Kreatin?

2 Antworten

Kreatin, so man denn darauf reagiert (was nicht bei jedem der Fall ist), erhöht mitunter die Wasserspeicherung in den Muskeln. Damit steht - bei nicht ausreichendem Nachfüllen - erst einmal im Blutkreislauf weniger Flüssigkeit zur Verfügung.

Die möglichen Symptome sind also die, mit denen man auch rechnen kann, wenn man generell zu wenig trinkt. Eine Dehydrierung kann sich in Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Verstopfung, Blasenschmerzen, auch Übelkeit und vielen anderen Symptomen äußern, was von Mensch zu Mensch verschieden ist.

Es hat keine sofortige Auswirkung, eine hohe Flüssigkeitsaufnahme direkt in Verbindung mit der Kreatineinnahme ist nicht erforderlich. Es genügt einfach den Tag über ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen.

Sehr hilfreich und logisch erklärt, danke.

Kreatin? Da wird man wohl ganz besonders kreativ davon?

Hehe, schön wärs, was? =P