Alkohol nach Milzriss?

2 Antworten

Also von der OP her müsste das klargehen, eigentlich sollte dir der Arzt eine Angabe dazu gegeben haben ab wann du wieder Alkohol trinken darfst, aber die Milz hat ja nicht direkt was mit dem Alkohol Abbau zu tun.

Das Problem hier ist eher, dass die Leber einen Teil der Aufgaben übernimmt wenn was mit der Milz nicht okay ist, also solltest du dieser nicht noch Alkohol (was ja ein Giftstoff ist), aussetzen.

Zuerst sollte genaueres wegen der Leber abgeklärt werden und der Arzt kann dich dann für Alkohol freigeben, davor würde ich es nicht trinken, hol dir einfach andere Getränke die du gerne magst und sei auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
mvqs42
Fragesteller

Okay, danke dir

Bei der Untersuchung vor der Op wurde außerdem festgestellt, dass meine Leber ebenfalls 2cm größer war als normal

Bevor du Alkohol trinkst, sollte das abgeklärt werden.

mvqs42
Fragesteller

Wurde nach der Op schon ein paar mal untersucht und da hat mein Arzt nichts mehr dazu gesagt, also denke ich, dass sie wieder normal ist

maja0403  11.06.2021, 14:45
@mvqs42

Dann entscheide das alleine. Hier kann dir niemand sagen was für dich gut ist.

mvqs42
Fragesteller
@maja0403

Also gibts keine schweren Folgen?

maja0403  11.06.2021, 14:47
@mvqs42

Du bist hier in einem Laienforum. Niemand kennt deine aktuellen Blutwerte und grundsätzlich deine gesundheitliche Situation.

Die Verantwortung für dich mußt du alleine tragen.