Pfeiffersches Drüsenfieber, wann wieder Schule?

3 Antworten

Der Heilungsprozess beim Pfeifferschen Drüsenfieber verläuft sehr unterschiedlich. Der Arzt wird sich mit der Gesundschreibung auch vorher über Laborbefunde absichern, dass alles in Ordnung ist. Das ist unbedingt notwendig, da bei nicht völlig kurierter Krankheit unangenehme Folgen eintreten können.

Nein, es wäre völlig in Ordnung, wenn du was anderes vorschlägst. Die wenigen mir bekannten Leute, die daran litten, waren nicht nach 3 Wochen wieder auf dem Posten. Ein Junge (bei dem die Diagnose allerdings erst sehr spät gestellt wurde, weil man ihn nicht ernst genommen hatte), fehlte ziemlich lange und war auch hinterher so wenig leistungsfähig, dass die Eltern beschlossen, ihn die Klasse wiederholen zu lassen. Das soll dich jetzt nicht erschrecken, sooo schlimm wird es ja bei dir nicht unbedingt kommen. Aber noch mal den Arzt aufzusuchen und um Rat zu fragen, wenn du dir den Alltag noch nicht wieder zutraust, halte ich für durchaus berechtigt.

Ist natürlich etwas unpraktisch, wenn einem das erst in der Nacht auf Montag einfällt...

Mein Sohn ist auch gerade daran erkrankt und geht seit 2 Wochen wieder in die Schule, war 5 Wochen vorher nicht in der Schule.

Seine leberwerte waren sehe sehr schlecht und am Donnerstag erfahren wir das Ergebnis der 2. blurtabnahme.

Du bist übrigens immer noch für andere ansteckend.

Ich rate dir dringend wenn du dich noch nicht fit genug fühlst. Mein Sohn hat es nach 4 Wochen versucht und musste dann doch nochmal eine Woche aussetzen, weil er gemerkt hat das es zu früh ist.

Selbst jetzt hat er immer noch sportverbot und den aufzugschlüssel bekommen damit er nicht immer in den 3. Stock laufen muss