Affäre mit dem Assistenzarzt?

9 Antworten

Sind solche Beziehungen bei Euch verboten?

Wenn ja dann niemanden anvertrauen. Klär das mit dem Assistenzarzt.

ich weiss es nicht. Jedoch habe ich angst um meine Ausbildung wenn ich das jemandem erzähle

Schreib einen Groschenroman ;).

Ansonsten: sag ihm, dass er es lassen soll und dass du dich sonst an den Betriebsrat, den Personalverantwortlichen oder halt auch einfach seinen Chef wendest. Denn wenn er sexuelle Anspielungen macht - egal, ob ihr schon in der Kiste gelandet seid oder nicht - und du das nicht möchtest, ist das streng genommen sogar sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz.

Das Problem ist

Warum ist das ein Problem? Du hast diesen Zustand ja freiwillig erwählt.

Das Problem ist dass mein Team den Verdacht hat, dass zwischen mir und dem Assistenzarzt etwas laufen würde, da er mir während der Arbeit
Anspielungen auf unseren letzten Sex macht.

Peinlich! ... aber das Team hat mit der Vermutung ja recht.

Soll ich mich jemandem anvertrauen und das erzählen?

Klar. Du kannst dich dem stationsleitenden Oberarzt anvertrauen oder der leitenden Stationsschwester und kannst ihnen erzählen von wem du dich durchnudeln lässt.

nein, keinen erzählen, immer abstreiten, es kann keiner was beweisen

warten, die zeit spielt für euch, er kommt weiter, irgendwann ist es egal

einfach leugnen und vorsichtig sein, ja, es ist geil, aber no 6 at work

warten, die zeit spielt für euch

ihr müsst subtil agieren, wenn jemand dir/euch zu gefährlich wird, soll er seine macht und privilegien ausnutzen, um der person zu zeiigen, wo ihr platz ist, sie muss dann assidienste machen, immer im rahmen der dienstvorschrift, wenn du mal gilde gespielt hast, ca so

damit der plebs weiß, wo sein platz ist!

und dann warten, alles wird gut!

Wieso bleibst du nicht locker und stehst vor dem Team dazu? Ist doch nichts dabei und soweit normal. Viele Liebesbeziehungen beginnen am Arbeitsplatz. Ausserdem werden es eh schon alle wissen.

Ich würde es meinem Team schon sagen, jedoch bin ich noch in der Ausbildung... Und dann weiss es das ganze Spital und ich? Ich werde rausgeschmissen und kann meine Ausbildung nicht fertig machen. Das möchte ich nixht.

@haessig

Seit wann ist eine Liebesbeziehung mit einem Arbeitskollegen ein Kündigungsgrund? Egal ob noch in Ausbildung oder nicht. Das kommt doch überall vor. Bin selber seit 30 Jahren dipl. Krankenpfleger und habe solche Situationen oft miterlebt. Klar wird getuschelt und einige werden eifersüchtig sein und etwas zicken. Der Assistenzarzt soll gefälligst offen zu dir stehen! Wenn du offen zu ihm stehst wird er aufhören mit Andeutungen, da bleibt ihm nichts anderes übrig. :-) Und eben...das Spital weiss es eh schon...übernimm die Initiative!

@Patrickson

Seit wann ist eine Liebesbeziehung mit einem Arbeitskollegen ein Kündigungsgrund?

Es kann ein Kündigungsgrund sein wenn bedingt durch Affäre oder Beziehung die Qualität der Arbeit beeinträchtigt ist. Man sollte schon in der Lage sein Berufliches und Privates zu trennen. Ergeben sich durch die Partnerschaft Spannungen oder
Interessenkonflikte darf der Arbeitgeber auf beruflicher Ebene
eingreifen und störendes Verhalten unterbinden, zum Beispiel durch eine Versetzung oder eine Abmahnung.

@Ostsee1982

Klar!  Arbeit ist Arbeit und nicht Kuschel und Schmusezeit! Aber das können vernünftige Menschen meiner Erfahrung nach sehr gut auseinander halten.

@Patrickson

Problematisch bei der Arbeit sind oftmals ungeklärte Verhältnisse!