Ärztin weigert sich mich krank zu schreiben?

Die Ärztin hat mich mittlerweile zurückgerufen, ihren Fehler eingesehen und mich krank geschrieben. Ich werde mir trotzdem einen anderen Arzt suchen. Danke für alle Antworten, auch für die weniger verständnisvollen/ hilfreichen.

12 Antworten

Ich habe Anwesenheitspflicht und darf dem Unterricht nur fernbleiben wenn ich ein Attest habe.
ich war in den letzten 2 Jahren nicht ein einziges Mal krankgeschrieben.

und inwiefern soll dann eine Attestpflicht bestehen - Anwesenheitspflicht bedeutet nicht, dass Du zwingend eine ärztliche Bescheinigung benötigst.

Ansonsten ..... es gibt nicht nur einen Arzt, sondern zig Arztpraxen. Wenn Du aber an einem Mittwoch - an dem Arztpraxen üblicherweise ab 11 / 12 Uhr geschlossen haben, erst um diese Zeit ( 11.45 Uhr ) in die Gänge kommst und Dich um ein Attest bemühst - hast Du halt Pech gehabt.

verreisterNutzer  14.10.2020, 11:55

Doch in meinem Studiengang (Luxemburg) bedeutet es das. Niemand darf ohne Attest fehlen, das ist nicht nur bei mir so.

Ich bin bereits seit 8 Uhr dabei anzurufen und zu versuchen die Situation zu lösen. Dein Kommentar ist echt nicht hilfreich.

verreisterNutzer  14.10.2020, 11:57
GutenTag2003  14.10.2020, 12:04

Es gibt tatsächlich Ärzte, die bescheinigen alles. Das bringt die Ärzteschaft in Verruf, dass Krankschreibungen keine med. Begründung haben.

Bedauerlich ist, dass man solchen Ärzten die Zulassung nicht entzieht.

Wer keine Lust auf Kunden/Patienten hat, soll auch keine bekommen.

Ab zu einem anderen Arzt.

Ich frage mich, wofür du eigentlich genau ein Attest willst, ehrlich gesagt. Nachdem du dich übergeben hattest, war doch alles wieder gut soweit? Du hättest dann doch immernoch in die Uni gehen können. Wie Ärzte in Luxemburg drauf sind, weiß ich leider nicht. Solltest du übrigens wenn, dann direkt mit dazu schreiben. Aber mehr wie Ärzte durchtelefonieren und hoffen, wirst du nicht tun können.

verreisterNutzer  14.10.2020, 12:07

Ich hätte etwa 15 Minuten nach der Einnahme losfahren sollen, dann wurde mir aber erst mal schlecht, dann hatte ich die Panikattacke, dann hab ich mich übergeben und danach ging's mir auch nicht sofort wieder super. Also ehrlich ich weiß nicht ob du schon mal eine richtige Panikattacke hattest aber sowas ist nicht schön.

Komisch . Die schreiben doch jeden Doedel sofort krank . Würd einen andern Arzt aufsuchen . Nimm am besten naechstes mal vorher Vomex. Dann wird dir nicht übel . Du bist dann nicht mehr konditioniert und bekommst keine Panik .

verreisterNutzer  14.10.2020, 13:16

Danke für deine Antwort. Die Ärztin hat mich inzwischen zurückgerufen und ihren Fehler eingesehen und mich krank geschrieben.

Anderen Arzt aufsuchen. Wenn es Probleme gibt bei der Krankschreibung, mal fragen, ob die das verantworten können und Dir schriftlich geben. Ansonsten zur Uni gehen erstmal und wenn es nicht geht, wieder nach Hause

verreisterNutzer  14.10.2020, 12:01

Ja ich werde jetzt zu einem anderen Arzt oder ins Krankenhaus fahren. Uni hatte ich nur heute Morgen.