Ärzte sind immer so kurz angebunden, wie geht ihr damit um?

12 Antworten

Hallo PR,

die meisten meiner Ärzte haben auch Zeitdruck. Bei manchen kommt dann noch eine schlechte Terminplanung dazu. Wenn das Wartezimmer voll ist, ist der Druck hoch. Ich gehe auch davon aus, dass Privatpatienten im Durchschnitt freundlicher und zuvorkommender behandelt werden, denn diese will man auf keinen Fall verlieren.

Insgesamt steckt der Fehler im System, wenn Ärzte an der Krankheit ihrer Patienten verdienen und um so besser, jeh mehr sie in kurzer Zeit abfertigen.

Ich frage mich, wann endlich eine große Revolte gegen das aktuelle System kommt - seitens der Ärzte, des Pflegepersonals und der Patienten!

LG, Hourriyah

Das ist von Arzt zu Arzt verschieden. Mein Hausarzt ist nebenbei auch Sportmediziner und macht sich sogar die Mühe, mir im Internet Anschauungsmaterial zu zeigen und zu erklären. Er hat mir auch seinen Zugangscode und sein Passwort zu einer Website gegeben, die ansonsten nur Ärzten zur Verfügung steht (ich kann mit den medizinischen Fachausdrücken, die ja oft aus dem Lateinischen und Englischen kommen, ganz gut umgehen).

Kenn ich alles. Ich gehe eigentlich nicht mehr zum Orthopäden. Meinen normalen wollte ich nicht mehr. Suchte nen neuen und als ich seine "Behandlung", die aus Sportverbot bestand, anzweifelte (10 Wochen nach Muskelfaserriss), hat er mir gesagt, wir könnten die Behandlung gerne abbrechen.

Da bin ich gegangen. Meine Osteopathin muss ich selber bezahlen, dafür geht es mir aber danach gut!

jede arztpraxis ist ein geschäft und vom labern kann keiner leben - nur von aufträgen. nachdem ärzte nur 'kunstfehler' begehen können ist es das bessere geschäft eben wieder eine andere behandlung zu beginnen wenn die vorige nicht geholfen hat ... alles klar?

@ PlastikRTolex

Man sollte das nicht immer persönlich nehmen, wenn ein Arzt mal kürzer angebunden ist als sonst.

Der hat ja noch mehr Patienten und auch ein Arzt ist nur ein Mensch. Ich selber habe da keine Probleme damit. Wenn ich was wissen will, dann frage ich trotzdem höflich nach und dann bekomme ich auch eine Antwort.

Fernseh -Ärzteserien sind keine Realität und nein, das sollte nichts damit zu tun haben, dass du in der gesetzlichen Versicherung bist.