Ändert eine Brille das Gesicht?

6 Antworten

Nase und Ohren könnten durchaus leicht verformt werden, durch das Gewicht der Brille ;)

Schuhsohle  21.12.2014, 16:45

Nein, das würdest du dann vor Schmerzen nicht aushalten, wenn die Brille zu straff sitzt oder zu schwer ist.

charles2520  21.12.2014, 16:46
@Schuhsohle

naja aber bei den Behandlungen von z.B. Kieferorthopäden hat man ja auch keine Schmerzen und da finden über die Zeit Verformungen statt

Das hängt davon ab, wie schwer die Brille ist.

Aber mal im Ernst: Die Tatsache, dass man denkt, dass Brillenträger komisch aussehen, wenn sie ihre Brille abgesetzt haben, ist hauptsächlich der Tatsache geschuldet, dass man sich an sie mit Brille gewöhnt hat und man ohne Brille ihre Augen größer oder kleiner als normalerweise sieht.

Das Gesicht ändert sich nicht. Nicht durch Brille tragen...möglich wäre aber - wenn die Brille nicht richtig angepasst ist - zum Beispiel an den Schläfen bis hin zum Ohr Abdrücke von den Bügeln, oder auch ein Abdruck auf dem Nasenrücken. Die Augen aber erstarren nicht hinter Brillengläsern. Und auch die Ohren werden nicht tiefer durchs tragen....

Meist ändern sich die Augen, sie wirken beim Absetzen der Brille dann irgendwie kleiner - bei Kurzsichtigkeit z.B.

rdsince2010  21.12.2014, 21:09

Hallo Schuhsohle, die Augengröße ändert sich nicht...wenn man vergrößernde Brillengläser trägt und die Brille dann abnimmt, erscheinen Dir die Augen nur kleiner- aber das ist doch die Normalgröße! Und wenn Du von Kurzsichtigkeit sprichst, dann ist es so, dass hinter solchen Gläsern die Augen kleiner wirken; beim abnehmen der Brille sind auch die Augen wieder normal anzusehn.

Nein, das Gesicht ändert sich nicht. Es sieht nur ungewohnt aus, wenn derjenige die Brille abnimmt.