Abszess HILFE?

4 Antworten

Auf keinen Fall ausdrücken - das gilt im übrigen auch für Pickel
Durch das Ausdrücken kann der Eiter/das Sekret im Schlimmsten Falle ins Gewebe gedrückt werden und es entzündet sich... Außerdem ist die Öffnung - durch die das Sekret dann abläuft - eine potenzielle Infektionsquelle.

Bei Ekzemen am besten immer zum Arzt und es abklären lassen, aber wenn er jetzt von alleine zurück geht, würde ich ihn abklingen lassen.

camcorderfreak
Fragesteller

Ist es nicht schlimm wenn das eiter so abflisst ins blut danke

HAHAHAHHAHAHAHHA !
GRÜNSCHNABEL !!!

Hole contradoxziel oder so. Hilft gegen Grippe oder Erkältung. Sowas killt die Infektion im Körper. Sowas hat bei mir sehr gut geholfen. Ich fasse es nicht das man nicht drauf kommen kann. Also am besten wenn es einmal raus ist nutzen. Falls es das erte mal auftritt , dann auch jetzt gleich. Infektion, Bakterie und Eiter killende Substanzen werden gut helfen. Aber zuviel davon können warzen verursachen.

Gerade gestern hab ich das gegoogelt und Kamm drauf das ein abszess von einem Arzt behandelt werden muss weil der eiter in einem abszess nicht so ohne ist.

Kekslordisimus  13.05.2016, 00:20

Das kann sein

Aber es kommt auch oft darauf an wie schlimm er ist also wenn er jetst klein sehr klein ist und schonn züruck geht kann man ihn warscheinlich so lassen. Aber wenn er größer ist sollte man vieleicht schonn beim Artzt vorbeisehen.

camcorderfreak
Fragesteller
@Kekslordisimus

Man kann aber keine blutvergiftung davon bekommen oder

CorvusAvi  13.05.2016, 00:24
@Kekslordisimus

mMn ist es so wenn ein kleiner abszess da ist stimmt was nicht soweit so gut dan stellt sich aber die Frage wan kommt der nächste, wird er grösser und wo wir er sein, ich will dir keine Angst machen oder so mein Rat nur anschauen lassen

Kekslordisimus  13.05.2016, 00:43
@CorvusAvi

Ich habe noch einmal nachgesehen und da stand das eine Blutvergiftung möglich ist.

http://www.apotheken-umschau.de/abszess

Dann solltest du doch am besten egal wie die größe ist zum Artzt gehen auch wenn deiner warscheinlich nicht gefährlich ist.

Also wenn er schonn von selbst verschwindet würde ich ihn so lassen. Wenn du ihn öffnest läufst du gefahr eine Narbe zu bekommen.

FrancaFrance  13.05.2016, 00:15

Pickelcreme benutzen, wenn verfügbar. Nicht ausdrücken- es könnte zu einer Narbe führen. Ganz normal am Abend Gesicht waschen!

FrancaFrance  13.05.2016, 00:16
@FrancaFrance

Oh habe kommentiert anstatt zu antworten.