Abszess oder Pickel mit Bild, ab ins KH zum aufschneiden?

8 Antworten

Wo befindet er sich den?

Welche Symptome sind es?

Tut es weh, hast die Druckschmerz, breitet sich der Schmerz aus?

Ich hatte selber vor nicht einmal einen halben Monat einen und ich kann dir versprechen, ich hatte ihn an der Brust du kannst nicht mal ein normales T-Shirt darüber anziehen...

Es ist der schlimmste Schmerz den ich in meinem bisherigen Leben verspürt habe...

Also wenn er nicht so schlimm ist, dann warte noch ein paar Tage, weil meistens geht es dann wieder weg.

Sonst wenn es nicht bis morgen hin besser wird, oder sich noch verschlimmern dann ab ins Krankenhaus und anschauen lassen.

Liebe Grüße und gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shelywen
Fragesteller

Danke. Das ist in der Oberschenkel Innenseite in der Nähe der Leiste und tut beim gehen und anfassen bei ner Skala von 1-10 bei ca. 3-4 weh.

ChrissyDog  24.04.2019, 19:05
@Shelywen

Dann glaub mir, es ist nur ein ganz normaler Pickel, oder maximal eine kleine Eiteransammlung.

Das wird selber wieder verschwinden entweder baut ist der Körper ab, oder in den nächsten Tagen wird die Flüssigkeit austreten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Shelywen
Fragesteller
@ChrissyDog

@CrissyDog Vielen lieben Dank :) du konntest mir sehr helfen

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft wegen deines Pickels das Krankenhaus belästigen?

Wenn überhaupt, dann ist höchstens der ärztliche Bereitschaftsdienst dafür zuständig. Alternativ kannst du auch in Apotheke gehen und dir eine sogenannte Zugsalbe holen wie ilon classic.

Shelywen
Fragesteller

bei uns im Ort kommt die Bereitschaft nicht... da muss man in die notfallpraxis

für das Miniteil willst du ins Kh???

Warte ein paar Tage, zur Not versuchs mit Zugsalbe. Ein Kh ist kein Fall für eine Hautunreinheit. Die haben genug echten Patienten.

Ein Abszess sieht anders aus. Glaub mir hatte vor ein paar Monaten einen in der linken Achsel.

Das was du hast ist ein ganz normaler Pickel der in ein paar Tagen wegen ist.

Shelywen
Fragesteller

Ok. Hatte noch nie einen schmerzhaften Pickel... deshalb mache ich mir sorgen. Eine Freundin von mir war halt wegen einer Abszess bedingten Phlegmone mehrere Wochen im kh und daher bin ich da sehr vorsichtig :)

Richi008  24.04.2019, 19:10
@Shelywen

Die Stelle schwillt auch extrem an wenn es ein Abszess ist. Schmerzmittel hilft auch nicht. Kannst dir nicht vorstellen wie viel Schmerzmittel ich zu dem Zeitpunkt in meinem Körper hatte xD

Würde das Abszess nicht entfernt ?

Shelywen
Fragesteller
@Richi008

@Richi008 der abszess ist wohl nach innen aufgeplatzt und hat das Gewebe in der Umgebung infiziert und die haben glaube ich ne Woche lang versucht das mit Antibiotika zu behandeln

Richi008  24.04.2019, 21:35
@Shelywen

Achso Nagut dann ist das was anders. Ich hatte da ein wenig mehr Glück ..

bei mir wurde erst Antibiotikum für 3 Tage eingesetzt und dann wurde der Abszess rausgeschnitten unter Vollnarkose.

Hat dann ca 2 Monate gedauert bis es verheilt war , da die Wunde nicht genäht wurde sondern sollte von unten nach oben zuwachsen.

Das heilt von selbst.

Wenn nicht, kannst du immer noch ins Krankenhaus fahren.

EmmyCurlieSue  24.04.2019, 19:44

Bitte nicht!

EmmyCurlieSue  24.04.2019, 22:06
@Shelywen

Nicht ins KH! Die lachen sich schlapp.