Abnehmen mit 16 Jahren , weiblich :)

8 Antworten

liebe rose bauch und schenkel musst du trainieren du wirst mit Diäten ev kurzzeitig einen erfolg sehen aber zu 90% kommen die Kilos zurück. wichtig achte auf deine Ernährung das heisst esse genug aber mit verstand aufstehen eine scheibe Brot mit zb honig dazu ein Natur joghurt zum trinken am besten tee (brennessel) nach 2stunden eine frucht (Banane und Trauben eher weniger) usw esse öfters dafür bedachter verzichte auf süss getränke und falls das ein Thema ist Alkohol!!!! tägliche Übungen zuhause sind leider nötig nimm dir dein Messband und schau wie viel umfang du an po bauch usw hast nach einer Woche wieder messen du wirst erstaunt sein was viel trinken und regelmässiges essen ausmachen.übungen yoga im Internet zum mitmachen jeden tag starte mit Anfänger und steigere langsam ich habe grossen erfolg damit

Die Antwort hast du dir doch selbst gegeben... Sport + gesunde Ernährung...

Der Traumkörper, den Medien einen aufzwingen, ist so einfach zu haben, man muss nur seinen Po hochkriegen!!!

Vorweg: Du kannst nicht "Nur am Bauch/Oberschenkeln" Fett abbauen. Das geschieht über den ganzen Körper peu a peu. Sprich wenn du jeden Tag 10000000 Sit-ups machst, verlierst du nicht nur Fett am Bauch, sondern auch an den Armen, Beinen, Brust...ect.

Mit 16 wächst du noch ordentlich (jajaja, willst du eh nicht hören) und wenn du dich jetzt nicht mehr vollstopfst, wird sich das auch verwachsen.... in den Jahren!

Wenns schnell gehen soll, würde ich an deiner Stelle (hingegen jeder Meinung eines vernümpftig denkenden) in den kommenden Ferien (kA ob du noch zur Schule gehst / beziehungsweise wo du wohnst) nur noch sehr wenig essen, und jeden Tag schön Joggen, Schwimmen und so. Dann hast du nach den Ferien schnell bis 10 KG weg... dann bleib mit Sport drann, halte die Ernährung und du hast auch keinen "JOJO-Effekt". Der ist allgemein nur ein Mythos von leuten, die meinen sie dürften sich nach erfolgreicher Diät wieder gönnen.

xaskRose
Fragesteller

Ja in den nächsten Ferien werde ich einfach mal durchgehend Sport betreiben, doch denkst du, ich sollte nur sit ups machen für den Anfang ? :)

PeerOle  02.12.2013, 10:03
@xaskRose

Neeee... Sit-Ups sind auf lange Sicht nicht genug beziehungsweise effizient genug. Joggen / Schwimmen und allgemeine Sportarten wie Badminton, Fußball oder was dir sonst noch so Spaß macht!

PeerOle  02.12.2013, 10:03
@xaskRose

Neeee... Sit-Ups sind auf lange Sicht nicht genug beziehungsweise effizient genug. Joggen / Schwimmen und allgemeine Sportarten wie Badminton, Fußball oder was dir sonst noch so Spaß macht!

Auf jeden fall viel sport und ernaehrungsumstellung. Ich finde Zumba bringt richtig viel und macht dazu noch spaß, probier das mal dadurch hab ich 15 kg abgenommen. Natuerlich gehoert aber immer dazu dass du auch andere sachen machst, geh ab und zu joggen oder fahrrad fahren. Das wichtigste ist aber, das dir dein sport spaß macht und du die motivation nich verlierst

xaskRose
Fragesteller

danke :) ich glaube, ich überlege es mir mit Zumba :)

Ich weiß nicht genau,was du dir erhoffst (ungeachtet dessen,dass diese frage schon hunderte Male gestellt wurde).Wenn du nicht bereit bist,dich zu bewegen,können wir da auch nichts dran ändern. Die und Ernährung sind die Basis einer Abnahme. Du musst doch nur mal in deiner Stadt fragen,was es an Sportangeboten und Vereinen gibt,oder ob in deiner Schule irgendetwas angeboten wird..Fußball...Tennis...Fahrradfahren..schwimmen.... Du wirst wohl am ehesten in der Lage dazu sein,wenn wir nicht wissen,wo du wohnst. Oder geh mit Freunden raus... Gibt doch genug Möglichkeiten,man muss sich nur einen Ruck geben.

xaskRose
Fragesteller

schon klar, sagen wirs so, ich war schon mit 12 Jahren spielesüchtig.. und das bin ich am überwinden, denn ich hab meine konsole verkauft. ich gehe auch zu einen Schlagzeug-Unterricht falls ihr das noch nicht wisst aber ich denke, damit bewege ich mich auch nicht wirklich. Ich finde diät doof, denn ich glaube, mit dem essen hat es nicht so viel zutun bei mir.. eher die Bewegung.

Mach einfach mehr Bewegung vielleicht einen Fitnessplan

nehme nicht gezielt ab