Abnehmen mit 127kg?

14 Antworten

Ernährungsumstellung lebenslänglich. Also verabschiede dich von der Vorstellung irgendwie zu alten Gewohnheiten zurückkehren zu können.

Und auf die Schnelle gesagt: 3 Mahlzeiten am Tag und nicht 6. Eine längere Zeitspanne am Tag ohne Nahrungsaufnahme einplanen, z.B. 14 Std.. Die erste Mahlzeit am Tag, sollte die sein, mit den meisten Kohlenhydraten. Die letzte Mahlzeit am Tag, sollte die sein mit am meisten Eiweiß (Protein). Und viel, viel Eiweiß essen. Rechne mal mindestens 0,8g pro Kg Körpergewicht. Das hilft am kommenden Tag deutlich, dass man weniger Hunger hat.

life4strange
Fragesteller

Mein Hunger ist garnicht, dass Problem. Zumindest sagen mir viele Leute, dass ich normale Portionen essen. z.B wenn ich Spinat Pizza (Lieblingspizza) mache esse ich oft nur die Hälfte. Ich esse oft nur 1 Mahlzeit, weil ich bis 18 Uhr schule. Für zwischendurch packe ich oft Obst wie Mandarinen, Bananen oder Äpfeln ein. Trotzdem war deine Antwort Hilfreich und ich bedanke mich herzlichs! :)

NewKemroy  28.02.2021, 22:20
@life4strange

Tiefkühlpizza ist ein hochgradig verarbeitetes Fertiggericht mit viel billigem Fett und schnellen Kohlenhydraten.

Die par Blättchen Spinat machen die Pizza nicht gesund.

Die TK-Pizza habe ich komplett aus meinem Leben verbannt. - früher hab ich die täglich gegessen.

Besorg dir das Buch: Der Ernährungskompass, von Bas Kast. Da stehen die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse für eine gesunde Ernährung, für den Normal-Leser aufbereitet drin.

Mit Hilfe dieser Ratschläge habe ich in einem Jahr 20 kg abgenommen. Ohne zu Hungern und ohne mehr Bewegung.

Echt, 127 kg?
Auf dem Bild siehst Du m.E.definitiv nicht danach aus.

Informier Dich mal über Intervalfasten, da höre ich von Ärzten in den letzten Monaten viel Gutes drüber. Wird auch 16/8 genannt

life4strange
Fragesteller

Danke ist nett, aber ja tatsächlich habe ich soviel.

schonmal gemacht. Von 12 - 18 Uhr gegessen.

Hast du vielleicht viel Stress?

Oder vergisst du regelmäßig zu essen?

Lass dich am besten mal von deinem Hausarzt abchecken- es können auch andere Ursachen sein bezüglich des Übergewichts.

Viel Erfolg!

life4strange
Fragesteller

2020 stand ich schon etwas im Stress. Ich hatte viel Streit mit meinen Ex. Die Unsicherheit hat mich das ganze Jahr verfolgt.

das könnte sein, weil ich oft nur eine Mahlzeit am Tag esse. Ich vergesse oft während der Schule zu essen und trinken.

Passworm1  28.02.2021, 21:36
@life4strange

Stress macht sich bemerkbar am Körper, vor allem am Bauch! Und unregelmäßiges Essen auch! Gewöhn dich dran 3x am Tag normal zu essen und zwischendurch ein paar gesunde Snacks. Dann wird das schon! :)

Also, erst einmal, man sieht dir die 127kg überhaupt nicht an, finde ich. Da muss schon einige Muskelmasse dabei sein 🙂

Diäten funktionieren nie, nur Ermährungsumstellung. Ich hab auch keine Gelegenheit ins Fitnessstudio zu gehen, aber es gibt viele Übungen, die man/frau ohne großen Aufwand zu Hause machen kann. Dann hat man auch eher die Regelmäßigkeit, die es braucht 😊💪

Lg

Hallo.
Also abnehmen ist grundsätzlich sehr einfach.

Abnehmen funktioniert auch bei jedem Menschen gleich.

Und es existiert kein Mensch auf der Welt, der nicht abnehmen kann.

Das nur mal so als Vorabinformationen.

Ansonsten musst du genau 3 Dinge beachten, wenn du abnehmen willst:

1 . Gesunde Ernährung mit ausreichend viel Eiweiß

2. Regelmäßiges Fitness-Training / Krafttraining für die Muskulatur

3. Kaloriendefizit von ca. 500 Kalorien am Tag

Zum 1. Punkt:
Was gesunde Ernährung ist, weiß jeder eigentlich.

Das Chips, Schokolade, Gummibärchen etc. nicht gesund sind, weiß auch jeder.

Das heißt, alles an Süßigkeiten und Fastfood komplett weglassen und gesund kochen und auf Lebensmittel mit viel Eiweiß achten wie Fleisch, Fisch, Eier, Bohnen, Erbsen, Linsen.

Zum 2. Punkt:

Durch ein regelmäßiges Krafttraining baust du etwas Muskulatur auf und dadurch beschleunigst du deinen Stoffwechsel. Wenn du mehr Muskulatur hast, verbrennst du 24 Stunden am Tag mehr Fett... Also auch im Schlaf.

Mach 2 mal die Woche:

4 X 10 - 15 Kniebeugen

4 X 10 - 15 Liegestützen / Frauen-Liegestützen

4 X 10 - 15 Situps

Zum Beispiel am Mittwoch und am Sonntag.

Zwischen den Tagen sollte ein gewisser Abstand sein, damit die Muskeln sich ausruhen können.

Zum 3. Punkt:

Esse morgens ein normales Frühstück und dann noch eine zweite Mahlzeit in einer normalen Größe zum Beispiel zum Mittag.

Aus der dritten Mahlzeit machst du eine kleine Mini-Mahlzeit. Also die Hälfte oder etwas weniger, als das, was du sonst ist.

Das werden dann ungefähr 500 Kalorien sein, die du weniger isst.

Das ist natürlich nicht genau. Wenn du es genau haben willst, dann musst du es berechnen.

Das ist natürlich Aufwand und kostest Zeit. Daher empfehle ich dir, jeden zweiten Tag einfach nur 2 Mahlzeiten zu essen.

Und in den Tagen dazwischen machst du die 3. Mahlzeit einfach kleiner als sonst, wie schon beschrieben. Also wirklich die Hälfte oder besser weniger sogar...

Wenn du diese 3 Punkte beachtest, dann ist es unmöglich, dass du nicht abnimmst.

Meine Erfahrung als Trainer ist, dass alle Leute, die Übergewicht haben, Süßigkeiten, Chips Schokolade etc. essen. Das ist das größte Problem. Auch alle Säfte oder sonstigen Soft-Getränke sollten weggelassen werden.

Dann wirst du zu 100% abnehmen.

Nur Wasser, Tee oder Kaffee trinken.

Am besten auch Wasser generell mehr trinken, als du es jetzt machst.

Je Liter Wasser verbrennt dein Körper 50 Kalorien....

Ansonsten findest du auch hier einen Artikel:

https://www.gym-coaching.de/warum-die-meisten-nicht-abnehmen/

Viele Grüße

Damian

life4strange
Fragesteller

Das ist mal ein sinnvoller Antwort und dafür bedanke ich mich herzlichst!

Nur das Problem ist, dass ich oft bis 18 Uhr Schule habe. Zugegeben ich trinke zu wenig und ich esse meist nur Abends also ca 19 Uhr. Zwar keine Kohlenhydrate aber warm und Gemüse.

DamianFitCoach  28.02.2021, 21:58
@life4strange

Die Uhrzeit spielt bei der Ernährung keine Rolle. Die Menge und das, was du isst, ist ausschlaggebend.
Das kann man sich wie bei einem Auto vorstellen....

Es ist beim Auto auch egal, um welche Uhrzeit du tankst.

Das Auto verbraucht immer gleich viel Benzin.

Befolge die 3 Punkte und du wirst zu 100% abnehmen.

Kopiere dir den Text, lese es dir jeden Tag durch und schaue, dass du wirklich alles davon beachtest.

Jeder Mensch kann abnehmen.

Viele Grüße

Damian