Abführmittel streich?

8 Antworten

Das könnte in die Hose gehen :-), denn.....

....... daran solltest du besser nicht mal denken, es wäre nämlich eine Körperverletzung - und somit strafbar.

Abgesehen davon - so etwas hat mit Prank / Streich nichts mehr zu tun, das ist weit unter der Gürtellinie.

Sabrinalische
Fragesteller

Ich würde sowas doch nie versuchen

Sabrinalische
Fragesteller
@gri1su

Sowas würde ich niemanden antun wollen 😮

Mir ging es lediglich um diese yt videos ob diese tatsächlich fake sind oder ob sie es nicht sind

Adolin1  21.02.2019, 23:37
@Sabrinalische

Es gibt viele Pranks auf yt, die um die Gunst der Klicks buhlen. Daher wird immer radikaler vorgegangen, um sich durchzusetzen. Ich kann mir gut vorstellen, dass da auch sowas dabei ist.

Läuft aber unter Körperverletzung. Und immer dran denken, du könntest das nächste Prankopfer sein.

Sabrinalische
Fragesteller

Das hat leider wenig mit meiner frage zutun gehabt 🙄

Ich hoffe, dass Du Dich nicht dazu gewagt hast. Denn, wenn es demjenigen schon bereits Magen/Darm Probleme o. Ä. vorliegt, dann kann es zusätzlich noch mehr zur Reizung und Blutung kommen. Ansonsten wurden über Leberschäden, Blasenlähmung und Herzrythmustörungen auch bereits berichtet. Daher Körperverletzung!

man muss mindestens 0.5 - 1 liter abführmittel trinken dass das wirklich anschlägt und selbst dann dauerts eine gewisse zeit bis das zeug durch deinen meterlangen darm läuft.

also nein, mit "so einem kleinen bissl pulver" passiert erst mal nicht viel.

Bist du schon einmal im Krankenhaus unter Vollnarkose operiert worden? Dann wüsstest du um die Wirkung von Abführmitteln. Die bekommst du dort nämlich zur Vorbereitung auf die OP.

Sabrinalische
Fragesteller

Nein bin ich nicht

Schnarchix  22.11.2018, 08:42
@Sabrinalische

Daher deine Frage. :-)

Und meine Antwort lautet:

Ja, es gibt derartig wirkungsvolle Abführmittel. Im Krankenhaus wirst du vor der OP auch darauf hingewiesen, dass - wenn du das Mittel nimmst - der Weg zum Klo unbedingt frei sein muss. :-) Das geht dann plötzlich ganz schnell und ausgesprochen heftig.

Das ist aber nicht zum Spaß, denn derartige Abführmittel können ziemliche Nebenwirkungen (Elektrolytverlust, Dehydrierung) hervorrufen.

Sabrinalische
Fragesteller
@Schnarchix

Oh das klingt krass 😮

Schnarchix  23.11.2018, 13:01
@Sabrinalische

Das ist es auch, daran kann man sterben.

Hast du schon einmal von der Cholera gehört? Die armen Teufel sch...en (und k...en) sich innerhalb weniger Stunden im wahrsten Sinne zu Tode. Der Tod tritt dann durch die erwähnte Mangelernährung ein.

Die Erkrankung trat bei uns im großen Stil das letzte Mal 1892 (= Hamburg, 17.000 Infizierte, 8.600 Tote) auf.

Wootbuerger  21.02.2019, 23:35

das ist quatsch...

man muss lediglich nüchtern sein!
abführen muss man nur bei ner coloskopie.

Schnarchix  22.02.2019, 08:36
@Wootbuerger

Ein Gegenbeispiel reicht aus, nicht wahr?

Ich habe es bereits 2 x vor geplanten Operationen selbst erlebt. Dort reichte es nicht aus, nüchtern zu sein.

Wootbuerger  22.02.2019, 12:00
@Schnarchix

und das war dann bitte was? bei nem elektiven eingriff musst du nicht abführen. vielleicht habens manche chirurgen lieber nen abgeführten darm zu operieren, notwendig ist das aber nicht!

Schnarchix  22.02.2019, 22:04
@Wootbuerger

Ich glaube nicht, dass ich dir hier meine Krankenakte offenbaren muss, oder?