Abführmittel eingenommen, kann ich auf Dauer dadurch viel Gewicht verlieren?

Support

Hallo Mentalyill,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine

Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

7 Antworten

Das ist der sichere Weg in eine Essstörung.

Mentalyill
Fragesteller

Ich habe schon eine diagnostizierte Essstörung und meine Therapeutin weiß auch Bescheid.

florestino  15.04.2022, 16:53
@Mentalyill

Warum fragst du dann?

Mentalyill
Fragesteller
@florestino

Weil ich andere Erfahrungen hören wollte, wie meiner Frage zu entnehmen ist und ob ich dadurch wirklich dauerhaft Gewicht verlieren kann oder ob mir das nur meine ES sagt. Ich habe keineswegs gefragt, ob ich eine Essstörung habe.

Auf Dauer machst du dir dadurch den Darm kaputt. Das ist der völlig falsche Weg um abzunehmen. Du verlierst wichtige Mineralstoffe die der Körper braucht und zerstörst die Darmflora.

Wenn du dir deinen Darm kaputt machen willst, dann kannst du gerne so weiter machen.

Abnehmen kann man auch auf gesunde Art und Weise.

Das solltest du auf keinen Fall machen das ist sehr gefährlich, man kann auch einfach weniger essen mehr gesundes und Sport

Das bringt dir nichts. Ich weiß wovon ich rede, war magersüchtig und habe Abführmittel und Entwâsserungsmittel genommen:) bin fast gestorben im Krankenhaus und hatte 2 Jahre lang Verdauungsprobleme und kompletten Haarausfall.

Willst du das auch?

Anika2222  15.04.2022, 18:07

Hoffentlich lesen das alle die diesen Blödsinn auch machen. Hast du Spätfolgen oder geht es dir jetzt komplett gut?

Freaknweak  16.04.2022, 11:41
@Anika2222

Lesen bringt nichts, wenn man Betroffen ist versteht man das Umfeld nicht. Man hat nur seine Meinung und den innerlichen Druck mit dem abnehmen, egal durch welche Mittel.

Der Körper ist da vollkommen egal, leider.

Ich habe bis heute Spätfolgen. Leider. Die Magersucht hat mir mein Leben genommen.