Abfindungserklärung nach Unfall

4 Antworten

Hoi.

Was steht den in der Abfindungserklärung von 2004?

Wenn dort keine Regelungen über eine Verschlimmerung stehen, könnte eine Chance bestehen. In der Regel aber sind die Versicherungen nicht so unvorsichtig und schliessen alle weiteren Forderungen aus. Die Abfindung soll eben alle Ansprüche abgelten...

Ciao Loki

Hallo, da kannst Du rein garnichts mehr machen. Solche Abfindungserklärungen machen Versicherer sehr gerne, weil sie damit den Schaden für immer vom Tisch haben. In aller Regel lautet der Satz so ähnlich: ....hiermit sind alle gegenwärtigen und auch zukünftigen Ansprüche abgegolten.

Ich kann aus beruflichen Erfahrungen nur ganz eindringlich davor warnen, solche Abfindungserklärungen zu unterschreiben, denn diese sind endgültig. Kein Gericht kann diese Abfindung mehr rückgängig machen. Sorry, keine andere Lösung mehr möglich.

Ohne nähere Hinweise zu haben, kann ich die ablehnende Haltung der Unfallversicherung nachvollziehen. Vermutlich läßt sich die Epilepsie auch nicht einwandfrei auf das damals erlittene Schädel-Hirn-Trauma zurückführen. In diesem Fall hast Du von der privaten Unfallversicherung sowieso nichts zu erwarten.

Ich glaube da wirst du kein Glück haben , das liegt zu lange zurück.