Ab wieviel Jahren ist die BRAVO geeignet?

5 Antworten

Sie scheint die Zeitschrift ja zu kennen und das würde mich schonmal wundern, obwohl ich die in dem Alter auch schon kannte, doch meine eine Schwester hatte die und ich habe da ein- oder zweimal reingeschaut und hätte die auch gerne gehabt.

Heute sind Kinder schon weiter, doch ich finde das nicht wünschenswert und auch sogar bedenklich. Ist Dein Kind musikbegeistert und welche hört es denn und woran ist sie an der Jugendzeitschrift wirklich interessiert.

Ich würde z.B. die Bravoredaktion anschreiben und die um einen Rat bitten, die könnten ja auch eine harmlose Variante für Grundschüler rausgeben.

Wenn die aber auch keinen wirklich guten Rat hätten, dann würde ich mir selber mal die Bravo zur Brust nehmen und die lesen und auf mich wirken lassen und dann zensieren und Seiten mit nicht altersgerechtem Inhalt mit Papier und einem guten Kleber unkenntlich machen.

Ich würde es sie lesen lassen. Es gibt heutzutage schlimmeres als eine Zeitschrift zu lesen und das gehört zu ihrer Entwicklung dazu.

Ich würde auch sagen dass die BRAVO erst ab 12 oder 13 geeignet ist, da dort oft sexueller Themen vorkommen die ein 19 jähriges Mädchen ganz schön verwirren können. Mit 12 oder 13 ist das vollkommen okay, da lernt man ja auch seinen eigenen Körper langsam kennen und wenn man dann zb. dr. Sommer liest kann es schon helfen wenn man merkt dass auch viele andere im gleichen Alter ähnliche Gedanken, Erfahrungen etc. Haben.
LG ;)

reifair  27.04.2017, 07:24

Sry ich meinte 10 jähriges mädchen.

FarmerAustria  27.04.2017, 07:25

Hoffentlich hast du dich inzwischen davon erholt und es war kein allzugroßer Schock als du gemerkt hast, dass es 2 unterschiedliche Gattungen gibt :D

reifair  27.04.2017, 07:28

Was meinst du damit?

HiFiBub
Fragesteller

Der Typ hat keine Hobbys. Alle Kühe sind schon gemolken. Da ist ihm langweilig.

Die heutige Bravo beinhaltet viele sexuelle Themen. Ein Kind im Alter deiner Tochter könnte dadurch mehr Fragen stellen als dir lieb ist, mehr Kenntnisse oder Halbwissen sammeln, als du willst.

Bist du bereit, mit ihr über eine Thematik zu sprechen, der sie entwicklungsgemäss noch hinter herhinkt? Die sie verwirrt und ihre Umwelt und sich selbst mit ganz anderen Augen beobachten lassen wird?

Die Kinderzeit ist dann vorbei.

wenn du denkst, deine Tochter sei so weit, kaufe ihr ein Heft und halte dich gesprächsbereit.

Noch bestimmst du weitgehend, was an sie rankommt. Wichtig ist, und das tust ja bereits, im Dialog zu bleiben und dem Kind nicht Dinge einfach ohne Erklärung zu untersagen.

Würde ich mit 10 noch nicht lesen lassen. Hat teils echt kritische Themen für das alter.

FarmerAustria  27.04.2017, 07:23

vor allem die Nackten in der Heftmitte sowie die Psychotests, zumindest gab es das seinerzeit als ich noch jung war.

SweetBoy911  27.04.2017, 08:30

doch geht schon viel früher du spassst