Ab wie viel Kilo mehr merkt man das man zugenommen hat?

8 Antworten

also ich hab mal so nach und nach zugenommen und plötzlich anstatt der üblichen 54 kg 64 gehabt ... da hab ichs dann gemerkt :D ^^

ab 5 kg merkt mans denk ich an der kleidung (wenn man "normale" größen kauft und halbwegs dehnbares) ... die 5 kg verteilen sich ja "gleichmäßig" am körper bzw. an den problemzonen ...

jetzt hab ich 56 kg und finds aber immer noch zu viel ... liegt also ganz daran, wo man wie zunimmt. ;)

knusperflocken
Fragesteller

wow wie hast du die 10 Kilo wieder runtergekriegt?

kimbra87  05.03.2012, 16:34
@knusperflocken

ich habe aufgehört mich nur noch von fertig-fraß und cola bzw. latte zu ernähren ...

;D

durch stress auf arbeit hab ich zwar nicht mehr viel, aber nur noch falsches gegessen ... dazu die ganze sitzerei den halben tag ...

jetzt hab ich ernährung umgestellt, trinke wesentlich mehr und jeden tag 30-60 min sport.

ich bin zwar nicht viel leichter, 56kg, aber ... körper is g anz anders ... muskeln statt fett ;)

aber das hat gedauert - nämlich 6 monate, konsequent.

kimbra87  05.03.2012, 16:38
@kimbra87

aso ja ... trinken: wasser, net cola oder sonstige zuckersäftchen :D

ich denke nicht, dass man bei 1-2kg was sieht. ab 5kg könnte auffallen, dass man an gewicht zugelegt, oder gewicht verloren hat. allerdings ist's bei jedem unterschiedlich, weil kein mensch gleich ist ;-) ob es auffällt ist bei den menschen, die man täglich sieht auch nicht garantiert. wenn solltest du sowas jemanden fragen, den du seltener siehst, so ein - zweimal im monat.

Eigentlich schon an den Klamotten - das sollte jeder merken und dann bereits handeln.

Gewöhne Dir einfach an, Dich jeden Tag zur selben Zeit auf die Waage zu stellen.

Dann bemerkst Du eine Gewichtsveränderung sehr, sehr schnell.

coolchecker  05.03.2012, 15:56

Ich glaube die meisten Menschen haben echt was anderes zu tun...

tscha, wenn du dir neue Sachen kaufen musst, da ja nichts mehr passt. Alles zwickt und engt an den unmöglichsten Stellen ein. :-}