Ab wie viel Jahren darf man alleine zum Arzt gehen um sich Krankschreiben zu lassen?

5 Antworten

Da Du Dich in Gutefrage.net anmelden kannst, gehe ich doch mal fest davon aus, dass Du das Grundschulalter bereits hinter Dir hast.

Da gibt es keine Altersbegrenzung. Mein Sohn geht schon jahrelang allein zum Arzt. Wenn Du krank bist, wird er Dir das auch schriftlich bestätigen.

Gute Besserung. lg Lilo

Fixe Beschränkung gibt es nicht, aber wenn ein Kind auftaucht und sich krankschreiben lassen will oder ernst krank ist wird er den Erziehungsberechtigten benachrichtigen.

Eine Altersbeschränkung gibt es m.W. nicht. Wenn ein 6 jähriger ohne Mama zum Arzt kommt und der Arzt stellt eine Krankheit fest, bekommt er auch ein Attest für die Schule....

Eine wirklich "altersbegrenzung" kenn ich nicht.... mit 14 oder so bestimmt.... kommt aber auf den Arzt an denk ich mal

Soweit ich weiß gibt es keine Alters Begrenzung..