Ab wann wieder normal Gassi gehen nach OP?

6 Antworten

Wenn die Wunde gut verheilt ist und die Fäden gezogen sind, würde ich persönlich noch mindestens 1 -2 Wochen vorsichtig sein - also Gassi gehen ja - rumtoben nein.

Ich weiß ja nicht wie bei Euch ein "Normales" Gassi aussieht. Aber ich würde dem Hund nach einer OP eine gewisse Zeit der Erholung gönnen bevor ich ihn wieder belaste.

Sehr kurzer Weg zum Stammbaum nach ca. 1-2 Tagen möglich, sonst evtl. mit PKW hinbringen und sofort wieder heim.

(Eigene Erfahrung mit älterem Boxer)

Das sollte dir dein Tierarzt sagen können

je nach Heilungszustand, wird der Arzt dir morgen alles weitere erklären

Die erste Frage wäre was bei euch normal ist?

Die Antwort lautet aber grundsätzlich, schau dir den Hund an und handle danach.

Ansonsten lieber zu wenig Gassi gegangen als die Wundheilung verzögert.