Wie lange kann man das Fädenziehen aufschieben?

7 Antworten

Entspanne dich!! Der Reverenzbereich für eine Fäden ex, liegt bei 10-14 Tage. Also alles im grünen Bereich. Hattest du vorher keine Wundkontrollen? Da hätte man dir sagen müsse, wann du wiederkommen sollst. Es hängt immer davon ab, wie die Wundheilung ist. Und nix hier mit '' ich geh dann schon am 8 Tag zum Arzt''. Das alleine entscheidet der Arzt, nicht du...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
merlemy
Fragesteller

Danke :) Nein die hatte ich nicht, man hat mir direkt nach der OP gesagt das ich in 10 Tagen zum Fädenziehen wiederkommen soll. Hatte das gleiche schonmal, da waren es auch 14 Tage, aber da war die Wunde auch etwas größer.

Also es wäre schön möglich das es teils einwächst, bei mir ist das passiert obwohl ich zum Termin gekommen bin, jeder Körper ist da halt anders..

merlemy
Fragesteller

Danke dir :)

14 tage sollte kein Problem sein. Das ist eher die normale Zeitspanne.

merlemy
Fragesteller

Danke :)

Je länger der Faden in der Wunde verbleibt, desto schwieriger wird es diesen zu entfernen. Nach 14 Tagen (als letzten (!) Termin) könnte das noch gelingen. Kleinere Nachblutungen können aber entstehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ist denn nur der Arzt nich da oder alle aus der Praxis? Weil das Fädenziehen kann durchaus von der Arzthelferin erledigt werden.

merlemy
Fragesteller

Die ganze Praxis