Ab wann solarium nach Weisheitszahnop?

6 Antworten

Oh schade ich bin ein Sonnen-Dealer (Sonnenstudio Betreiber)…. Ich stehe aber dazu…. Bitte erst die Wundheilung abwarten, da sich der Blutdruck durch das Solarium erhöht und zu nach Blutungen kommen kann. Dies gilt für alle OPs….. Kleine Info (dies sollte alles in der Beratung enthalten sein). Bereits geringe Mengen UVB oder sehr hohe Intensitäten an UVA-Strahlung fördern in den pigmentbildenden Zellen, den Melanozyten, die Pigmentneubildung (Melanogenese). Die neu gebildeten Pigmente steigen in ca. zwei bis fünf Tagen an die Hautoberfläche und werden durch UVA-Strahlen unter Zuhilfenahme von Blutsauerstoff nachhaltig gedunkelt. Dadurch entsteht eine natürlich aussehende, frische Bräune. Durch regelmäßige Besonnung wird die Bräune der Haut immer intensiver und die oberste Hautschicht (Epidermis) verdickt sich und bildet die Lichtschwiele. Die Haut bildet dadurch ihren natürlichen Sonnenschutz. So können Sie einen hauteigenen Lichtschutzfaktor von vier bis acht erreichen.

erst dann wenn alles komplett verheilt ist, ich hab damals 3 monate gewartet! frag deinen arzt der kann dir das am besten sagen :-)

Ich bin nach 2 Wochen wieder ins Solarium gegangen und mir ist auch nichts passiert ;) hab da auch meinen Arzt gefragt der meinte nur das ich beim Sport aufpassen soll, aber sonst, kein Problem :)

Dein ZA würde dir bestimmt auch sehr gerne helfen.Er kann auch den Erfolg der Behandlung einschätzen.

Wenn es denn unbedigt sein muss, dann kannst Du hingehen !