Keine Sonne nach Weisheitszahn-OP?

4 Antworten

Wenn Dir die Fäden gezogen worden sind, ist die Haut im Mund (kommt kein UV-Licht rein) "geheilt". Bei einer frischen Zahn-OP´s sollte man nicht sonnen, da im Liegen und mit Solarium der Blutdruck sich auf die Wunde erhöhen kann. Die Wunde kann wieder anfangen zu bluten. Bei frischen Operation an der Haut sollte man Solarium meiden bzw. die Wunde abdecken, da sich bei den Wunden kein UV-Lichtschutz bilden kann und deshalb die Gefahr eines Sonnenbrandes besteht. Jeder Sonnenbrand (und auch nur dieses) erhöht ein Krankheits-Risiko.

und wenn ich im bett liege erhöht das nicht den blutdruck? du meinst weil dann zusätzlich noch die UV strahlen drauf wirken, ne? Ja montag werden fäden gezogen :)

weil das den Blutkreislauf anregt & es so eher zu Blutungen kommt - das willst du wohl bei den wunden kaum ;)

Hm ok. Am Montag werden Fäden gezogen und da bekomm ich dann auch (hoffentlich) diesen blöden Wattebausch raus^^ D.h. ich kann am Montag wieder ins Solarium oder? Op war heute

Bestimmt! Solarium ist ja schlimmer als Sonne;) Wieso das so ist kannst ja googlen,aber warum hast du es nicht deinem Chirug gefragt:) ?

ich war um ehrlich zu sein so froh das ich aus dem seiner praxis wieder draußen war :D nicht weil es eins chlechter arzt war, im gegenteil, der mann war super! aber ich wollte da nur noch raus :D

hattest du voll op ? und wie viele? muss bald auch dran ;D

was meinst du mit voll op? hab zwei rausgemacht bekommen heute