Ab wann kann ich normal essen nach weisheitszahn op?

12 Antworten

Würde vor allem flüssiges zu mir nehmen. Nudeln sind auch immer gut. Im Grund genommen alles was nicht zu hart ist. Konnte nachdem mir zwei gezogen wurden erst ca. nach einer Woche wieder richtig essen.

kommt drauf an was: am besten keine brösel, damit es sich nich´t entzündet. Nüdeln gehen.

Sobald es nicht mehr ehtut! Oder hat dein Zahnarzt etwas anderes gesagt? Frag den doch nochmal!

Grüßle Pricess

Wenn du ordentlich alles desinfizierst (z.B. durch Kamillentee-Spülungen (natürlich ungezuckert) dürfte es je nachdem 'ne Woche dauern, vielleicht auch eineinhalb oder zwei. Ist bei jedem unterschiedlich, kommt auch darauf an, wie deine Weisheitszähne standen, dass sie herausoperiert wurden. Wenn sie tief im Kiefer gesteckt haben, dauert es etwas länger, als wenn sie einfach so gezogen werden konnten. Aber ich denke mal, nach einer Woche kannst du wieder fast normal essen, solltest aber besser noch auf Milchprodukte oder scharfe Gerichte verzichten.

Numby91  06.07.2010, 14:31

Siehe auch zweiter Teil der Antwort von KleinerEinstein: "Auf jeden Fall nachdem die Fäden gezogen wurden."

SweetySarah
Fragesteller

bei mir wurde es nicht zugenäht

Hallo, habe ebenfalls am die. dieser woche alle 4 auf einmal gezogen bekommen + einen nebenstehenden Backenzahn unter Vollnakose...

Habe am selben Abend noch Lasangne gegessen... allerdings zimperlich...

Schmerzen, geschwollene Backe hatte ich auch nicht, bei mir wurde auch genäht...

Nach 3 Tage fing dann an meine Wange ein wenig dick zu werden. Laut meines Arztes kannst du eig alles Essen was weich ist, nur NICHTS körniges!!!

Sonst geht eig. alles worauf du hunger hast ;)

OH alle vier auf einmal hätte ich nicht gemacht,lieber nur eine Seite zuerst.

Aber gut,nun hast du es hinter dir:)))

Versuch doch mal zu kauen,es sollte nicht mehr weh tun.

Schmerzmittel können den Schmerz beim essen ebenfalls betäuben,ich hoffe du hast genug.

Frage:Wovon hast du dich den bis jetzt ernährt???