Darf ich das nach der Weisheitszahn-OP essen?

5 Antworten

Du kannst Folgendes essen :

  • Apfelmus
  • Babybrei aus dem Glas
  • Brot ohne Kruste
  • Fisch
  • Gekochtes Gemüse
  • Karottenpüree
  • Kartoffelpüree
  • Klare Brühe und Suppen
  • Nudeln oder Reis mit Soße
  • pürierte Bananen
  • Frikadellen, vorsichtig gebraten, damit sie nicht zu hart werden
  • (Apfel)Pfannkuchen
  • Rührei
  • Wackelpudding
  • Pudding
  • Haferbrei

Wenn Du keine Schmerzen mehr hast, kannst Du schon frühzeitig wieder auf normales Essen zurückgreifen. Hierbei musst Du in den ersten

Tagen auf extrem heiße oder scharfe Gerichte verzichten. Gute Besserung.

Deichgoettin  16.05.2020, 22:56

Danke für den Stern :-))

Hallo :) Ich hab letztes Jahr meine raus bekommen.

Du darfst keine Milchprodukte essen - egal welche - ich habe die Soja Produkte genommen. Die waren wirklich lecker und es gibt eine grosse Vielfalt. Die machen auch satt.

Blumenkohl püriert schmeckt auch super. Es gibt auch tolle Kindergläschen, welche gut schmecken. Ansonsten kannst du eigentlich alles Essen, was weich ist. Mit Spinat würde ich aber aufpassen, der bleibt überall hängen. Ansonsten kannst du in den nächsten Tagen mal Rührei probieren. Griessbrei ist auch super lecker - kein Milchreis - da die Reiskörner in die Wunde gelangen können. Am 4-5 Tag habe ich sogar wieder Nudeln essen können.

Äpfel würde ich nicht essen bzw. Apfelmus - wegen der Säure. Bananen habe ich gequetscht gegessen :) Du kannst auch Zwieback weich kochen und dann mit Banane mischen. Das macht auch satt :)

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey :)

also ich kann dich da beruhigen. Hatte auch alle 4 auf einmal rausbekommen. Danach hatte ich dann irgendwann hunger und habe dann auch Nudelsuppe gegessen. Da mir das aber zu Fad war und alle anderen Linsen mit Spätzle und Saiten gegessen haben, hab ich das dann auch gemacht :D

HAt zwar ne Stunde gedauert, ging aber, und ist auch vom Arzt kein Problem gewesen.

Bei dem Frischmilchprodukten geht es um die Milchbakterien, deshalb sollten diese bei offenen Wunden im Mund nicht verzehrt werden. Soweit ich weis, ist Milchpulver und Pudding kein Problem. Wie du schon gesagt hast, wurde die Milch dabei gekocht. Bei Joghurt würde ich aufpassen.

Und wegen dem Apfelmuß: Solange du keinen Essig trinkst ist das denke ich kein Problem.

Du darfst alle Milchprodukte essen!

Apfelmus natürlich auch.

Das einzige wo du aufpassen musst sind "bröckelige" Sachen und vorallem Spitze Nahrungsmittel, wie Chips.

Nun stellt sich die Frage, was genau ich denn alles essen darf.

Wurde dir das vom Arzt nicht gesagt? Hattest du kein Aufklärungsgespräch, weder vor- noch nach der OP?