Ab wann ist man Eisenbahn-untauglich?

3 Antworten

das sagen ihm die mediziner besser .

geben sie ihm doch die chance , statt seine nervosität zu beflügeln .

elektriker und eisenbahner , sind verschiedene dinge .

Wenn er betriebdiensttauglich sein muss, wird er einen hörtest, einen sehtest (100% min.), sowie blut und urintest. Dabei noch ein psychologischer Test, wo es auf Reaktion Denkfähigkeit und Koordination ankommt. All das wird beim Bahnarzt geprüft.
Alles natürlich angenommen, er muss "betriebsdiensttauglich" sein. Das wäre zb bei Lokführern und Fahrdienstleitern der Fall. Kann aber auch bei anderen Berufen der Fall sein, die im Gleisbereich arbeiten.

Im Elektrobereich wäre es schlecht wen er eine herzschwäche hätte oder ein künstliches herz.Beruhige ihn einfach es wird blos eine standart untersuchung werden mehr nicht es sei den er würde lockfahrer werden wollen.