Ab wann darf man ab der Magenspiegelung nichts mehr essen?

5 Antworten

Das sagt Dir der Arzt, wenn er Dir die Abführtabletten gibt.

namenlos2015
Fragesteller

ok danke meinte Darmspiegelung habe mich da verschrieben sorry.. :/ ok danke also ab jetzt nichts mehr essen ?

das kommt auf eine stunde nicht an. mit schlaf wäre die letzte mahlzeit vor der endoskopie länger als 12 stunden her und solange bleibt keine nahrung im magen. aber mittagessen um z.b.17 uhr, wie soll das gehen?

namenlos2015
Fragesteller

ok danke meinte Darmspiegelung habe mich da verschrieben sorry.. :/ ok danke also ab jetzt nichts mehr essen ?

13 Uhr

Mittag ist zwischen 12.00 und 13.00 Uhr

...also ab 13.00 Uhr nichts mehr essen.

am Tag vor  der Magenspiegelung

Bei der Darmspiegelung kommt es auf die Uhrzeit der Spiegelung an, da hast du sicher einen Zettel mit den genauen Anweisungen erhalten.

Es ist auch iin deinem Interesse, dass der Arzt "freie Sicht" hat.

Lg und für morgen alles Gute.

namenlos2015
Fragesteller

ok danke meinte Darmspiegelung habe mich da verschrieben sorry.. :/ ok danke also ab jetzt nichts mehr essen ?

sonnymurmel  16.05.2016, 13:45
@namenlos2015

Ja,ich habe das gerade weiter oben gelesen...es kommt bei der Darmspiegelung darauf an wann du den Termin hast ( vormittag-nachmittag-abends) Im ärztl.Vorgespräch h hast du einen Zettel und die Anweisung zum "abführen" bekommen., wenn der Arzt gesagt hat,:mittags, dann ab 13.00 Uhr ...........Im Zweifelsfall lieber früher aufhören zu essen. ;-)  Lg

ja du darfst am tag davor bis 13 Uhr noch klare suppenbrühe essen, dann gar nichts mehr

namenlos2015
Fragesteller

ok danke meinte Darmspiegelung habe mich da verschrieben sorry.. :/ ok danke also ab jetzt nichts mehr essen ?