Magenspiegelung und vorher etwas essen?

11 Antworten

Also ich ganz normal noch etwas gegessen...als ich heute morgen da war, waren alle sehr unfreundlich. dann sagte eine helferin du bekommst jetzt eine betäubung (das war auch das einzige was sie mir erklärt hat) ich fragte dann ob es nicht mit narkose gemacht wird und sie sagte nein sowas machen wir hier nicht...naja, die hälfte hab ich dann mitbekomm von dem ganzen scheß :(

Ohne frühstück heißt ohne Frühstück. Also morgen früh weder essen noch trinken. Aus eigener Erfahrung mit Vollnarkosen rate ich aber, wie konny27, heute Abend nichts mehr zu essen und ab 22 Uhr auch nichts mehr zu trinken.

ja du solltest etwa 12h vorher nix mehr essen und am besten nur noch etwas wasser trinken. nüchternen magen brauchst du bei der speigelung, damit der arzt was sieht und du auch ohne schaden aus der spiegelung raus kommst. tut nicht weh, mit narkose bekommst du nix mit. alles gute!

PARAMORE
Fragesteller

dankeschön :)

Für mich heisst "nüchtern" = 18 Stunden vorher nichts mehr essen.

Es sei denn, du willst, dass die Magenspiegelung nichts bringt - und so angenehm ist das Procedere ja auch nicht, außer wenn du eine Narkose bekommst. Aber die ist nicht notwendig.

Tu Dir den Gefallen und iss nichts mehr ab sofort! Morgen danach kannst du wieder reinhauen.

heute kannst du ruhig noch was essen(möglichst bald) aber da dass essen schon bis um 7:30 ziemlich weit verdaut ist brauchst du dir keine großen sorgen machen....(wenn möglich esse eher was leichtes Z.B: Salate ,und nicht Schweinebraten xD)

PARAMORE
Fragesteller

schade, der schweinebraten ist grad im Backofen :( :D