81 kg 1.80m groß übergewicht?

4 Antworten

Wie kommt die Trainerin darauf dass Du 6 Kilo abnehmen sollst?? Will sie Dich in die Anorexie (Magersucht) treiben oder was?

DU ENTSCHEIDEST bei welchem Gewicht Du Dich wohl fühlst und nicht der Ehrgeiz Deiner dämlichen Trainerin! Lies Dir mal schön das hier Durch von einem magersüchtigen Ruderer-Kollegen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bahne_Rabe

Weiß ja nicht, wieviel die Trainerin wiegt. Du bist nicht übergewichtig. Falls du dich mit diesem Gewicht nicht wohlfühlen solltest, dann kannst du ja weniger essen. ich würde es nicht tun.

Alles völlig ok...wenn du genügend Sport treibt und ja statt nur Fett auch viele Muskeln aufweisen kannst. So ein Hungerhaken ist auch nichts.

Da bist Du mit einem BMI von 25,24 aber nur knapp über der Obergrenze. Wie alt bist Du und welchen Sport machst Du?

oliver250
Fragesteller

bin 13 und rudere mache auch oft mal am Wochenende 40km Fahrrad Belastung

SirGorash  16.09.2018, 22:45
@oliver250

Der BMI ist IMHO nur eine allgemeine Empfehlung. Wenn Du ruderst und viel Fahrrad fährst, hast Du (hoffentlich) viel Muskelmasse. Dann ist ein hoher BMI völlig normal. Vielleicht solltest Du Deine Trainerin wechseln...