600 Kcal Riegel selber gemacht, wie ungesund ist er wirklich?

3 Antworten

Hallo! Eine Zuckerbombe und das kann gerade in der Menge nicht gesund sein. Zucker enthält Kohlenhydrate und die sind  in ihrer Wirkung und Verwertbarkeit unterschiedlich.  Fruchtzucker, Zweifachzucker und Traubenzucker z. B.  enthalten kurzkettige Kohlenhydrate. Nicht die gesündeste Variante, zumindest meistens. So enthält Obst zwar kurzkettige Kohlenhydrate , ist aber trotzdem sehr gesund . Wesentlich gesünder sind  in der Regel langkettige Kohlenhydrate, da sie den Körper über längere Zeit mit Energie beliefern können. Hast Du z. B. in Brot oder Nudeln - auch in Kartoffeln. alles Gute.

Die Kalorien kommen auf jeden Fall ungefähr hin, je nachdem wie viele Riegel man daraus macht.... Insgesamt hat die ganze Masse nämlich 9270 Kalorien!!!!!
Finds allgemein nicht wirklich Gesund, weniger wegen dem Kaffeeweißer (der in der Menge auch nicht unbedingt gesund ist) sonder eher allgemein wegen ALLER Zutaten. Das gesündeste dabei sind noch die Haferflocken, aber der Rest besteht eig nur aus Zucker und Fett und das in Mengen die wirklich nicht mehr gesund sind!

Kenne den Post von der Seite hab mit dazu die Comment section angeguckt. Meiner Meinung nach ist das eher dazu geeignet um den Ernährungstag abzuschliessen. Ganz nach dem IIFYM Prinzip :)