6 Tage überfällig (Periode)?

3 Antworten

Sex? Denn wenn du nichts mit nem Typen hattest musst du dir auch keine Gedanken machen

idc24
Fragesteller

nein hatte nix mit nem typen

Hallo,

klar könnte das an deinem ziemlich großen Absturz liegen haha.

6 Tage überfällig muss aber nichts bedeuten. Im Rahmen sind Abstände zw. den Tagen zwischen 23 und 35 Tagen.

Das Ausbleiben und/oder verspätete Einsetzen der Tage kann verschiedene Gründe haben:

 - du bist noch sehr jung und hast deine Periode noch nicht so lang. Bis sich im Körper alles eingependelt hat und deine Periode regelmäßig kommt, dauert es meist einige Zeit.

 - Stress

 - extreme Gewichtszunahme / starkes Übergewicht

 - extreme Gewichtsabnahme / starkes Untergewicht

 - Medikamenteneinnahme

 - Durchfall und Erbrechen

 - Schwangerschaft:

Den Schwangerschaftstest (Urintest) kannst du zu Hause durchführen, gleich am ersten Tag nach Ausbleiben der Menstruation. Der Test stellt dann mit 99-prozentiger Sicherheit fest, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht; vorausgesetzt allerdings, dass du immer einen regelmäßigen Menstruations-Zyklus hattest. Urintests bekommt man in der Apotheke und auch in manchen Supermärkten, sie kosten etwa 5 Euro.

:-) AstridDerPu

Nein, Suff hat eigentlich keinen Einfluss auf die Periode. Du solltest mal einen Test machen.