40 ssw sehr viel schleim auf Toilettenpapier?

6 Antworten

Statt das hier zu fragen würde ich lieber das Krankenhaus, die Hebamme, oder den FA kontaktieren.

Du weißt ja, wie lange eine SS dauert?

Richtig! LG 😃

Lass es durch Deinen Gynäkologen abklären....

normalerweise muss schleimiger Ausfluss nichts besorgniserregendes sein.

siehe auch hier:

Schwangerschaftsanzeichen Ausfluss

Oftmals entdecken Frauen als Schwangerschaftsanzeichen Ausfluss, der in gesteigerter Menge vorkommt. Wenn diese vaginalen Ausscheidungen weiß oder farblos und geruchsarm sind, dann besteht kein Grund zur Sorge. Bemerken Frauen jedoch als Schwangerschaftsanzeichen Ausfluss in Kombination mit Schmerzen, Blut, auffälligem Geruch oder geändertem Farbton, dann besteht für das Baby die Gefahr einer Infektion durch Keime im Sekret.

https://schwangerschaftszeit.de/schwangerschaftsanzeichen-ausfluss/

Hallo!

Ich gehe auch, wie viele hier, vom Schleimpfropf aus. Das war bei meiner zweiten Schwangerschaft auch so ähnlich, wie du es beschreibst. 1,5 Tage später hatte ich mein Baby im Arm. :-)

Wenn du zu unruhig bist, lass es lieber abklären.

Alles Gute für den Endspurt!!

Das liest sich ganz danach. Und der schleim kann ja vom Pfropf kommen. An deiner Stelle würde ich mich heute noch mal zum Frauenarzt auf machen (oder deine Hebamme informieren).

Aus der Ferne kann das niemand beurteilen. Zu deinem Wohl und dem deines Kindes solltest du das möglichst rasch ärztlich abklären lassen.