3 Tage nach dem Eisprung wässriger Ausfluss. Hat es diesmal geklappt?

1 Antwort

Außerhalb der fruchtbaren Zeit verschließt der Schleimpfropf den Gebärmutterhals und verhindert, dass Bakterien aus der Scheide bis in die Gebärmutterhöhle aufsteigen können. Aber auch für Spermien bildet er an den meisten Zyklustagen eine natürliche Barriere.

Um den Eisprung herum nimmt der Schleim stark zu. Er wird dünnflüssiger, glasklar und "spinnbar" (fadenziehend). In dieser fruchtbaren Zeit können männliche Samenzellen dann besser durch den Schleim dringen.

Je näher die Frau auf den Eisprung zusteuert, desto klarer und dünnflüssiger wird der Schleim.

Nach dem Eisprung geht der Zervixschleim zurück und wird innerhalb kurzer Zeit wieder dick, zäh und trüb. Das Gefühl im Scheideneingang wird trockener.

Dein Ausfluss ist ein Zeichen, dass du dich um den Eisprung befindest, nicht aber für eine Schwangerschaft.

Also wäre bei Kinderwunsch jetzt ein guter Zeitpunkt, das Wochenende mit deinem Partner im Bett zu verbringen...

Alles Gute für dich und viel Erfolg!

Sunny201998
Fragesteller

Freitag hatte ich nur diesen sehr dünnen schleim. Jetzt nicht mehr. Wäre es trotzdem gut heute bei kinderwunsch mit meinem Freund zu schlafen? Und woran merke ich dass der Eisprung und die einnistung geklappt hat ?

isebise50  19.02.2017, 10:58
@Sunny201998

Es ist generell gut, dann Sex zu haben, wenn man Lust drauf hat. Schließlich soll er ja nicht nur zur Fortpflanzung dienen, sondern auch weiter Spaß machen...

Manche Frauen fühlen ihren Eisprung mit dem sogenannten Mittelschmerz. Aber die wenigsten können ihn genau datieren. Du hast aber schon ein gutes Zeichen anhand deiner Zervixschleimbeobachtung erhalten.

Ob die Einnistung geklappt hat, zeigt dir das Ausfallen der Periodenblutung und ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage
nachdem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein
relativ zuverlässiges Ergebnis.

Lies gerne mal hier weiter:

https://www.gutefrage.net/frage/kann-es-zur-befruchtung-gekommen-sein?foundIn=list-answers-by-user#answer-236930896

Sunny201998
Fragesteller
@isebise50

Dankeschön. Seit heute mittag habe ich irgendwie das Gefühl, dass auf der linken Seite irgendwas hin und her bewegt wird etwas.

isebise50  19.02.2017, 18:05
@Sunny201998

Auch wenn du hibbelig bist, höre bitte auf, deinen Körper mit Argusaugen zu beobachten und jedes kleine Ziepen zu interpretieren.

Du machst dich nur verrückt...

Mamijuli  09.10.2019, 23:44
@Sunny201998

Ich hab genau das gleiche Problem jetzt