3 tage lang gesündigt, wenn ich jetzt 2 Tage nichts esse ist es dann wieder ausgeglichen?

5 Antworten

Jetzt nichts zu essen ist der falsche Weg und du tust deinem Körper nichts gutes. Iss lieber mehrmals täglich kleine Mahlzeiten wie rohes oder gedünstetes Gemüse und Obst, mageren Fisch und/oder Fleisch, Johgurt mit Haferflocken.

Du kannst mit 2 Tagen nichts essen keine Vergangenheit gut machen. Dein Körper hat einen täglichen Bedarf an Kohlenhydraten Vitaminen Mineralstoffen usw. Auch wenn du schon sagtest dass du dies jetzt nicht lesen magst, schreibe ich es trotzdem, weil mich deine Frage an deinem Verstand zweifeln lässt. Nichts essen schadet den Körper, schadet deinen Organen!

Kommt darauf an, wieviel Kalorien du in den 3 tagen zu dir genommen hast.

Naja rein theoretisch schon. Angenommen du hast über die 3 Tage einen Überschuss von 3000-4000kcal gehabt. Wenn du 2 Tage nichts isst, Dann bist du wiederum ungefähr 4000kcal im defizit gewesen. Aber das ist eben nur theoretisch. Dein Körper wird sich definitiv anders verhalten. Und es ist definitiv nicht zu empfehlen. Die Praxis sieht am Ende meist anders aus.

Nein! - Dein Körper stellt sich nach zwei Tagen Hungern auf Mangelernährung ein. Das heißt, er verwertet alles, was er kriegt, und du nimmst zu. Das nennt man dann Jojo-Effekt.