Kann ich Lowcarb und Lowfat mischen?

7 Antworten

Könntest auch High Carb essen :) sehr gesund aber nur wenn du dich auch sonst sehr gesund und ausgewogen vegan ernährst, sprich viel Obst am Tag und Abends viel Kohlenhydrate durch Reis, Kartoffeln usw.

Nein. Was bleibt denn dann noch übrig?

Ich habe mit Trennkost abgenommen - in zehn Wochen zwölf Kilo.

Annalenajohanna
Fragesteller

Ich verstehe deine Gegenfrage nicht.
Wie genau "funktioniert" Trennkost?

Virginia47  08.02.2016, 17:44
@Annalenajohanna

Bei Trennkost kannst du alles essen. Nur eben getrennt in Kohlenhydrate und Eiweiß. Das heißt, wenn du eine Mahlzeit mit Kohlenhydraten gegessen hast, musst du vier Stunden warten, bis du eine eiweißhaltige Nahrung aufnehmen kannst - und umgekehrt.

Annalenajohanna
Fragesteller

http://mobil.stern.de/gesundheit/ernaehrung/diaet/abnehmen-und-diaet--trennkost-im-check---gut-und-sinnvoll-zum-abnehmen-oder-nicht--3532564.html
In diesem Artikel wird die Trennkost sehr negativ bzw. veraltet dar gestellt. Ich denke, dass ist nichts für mich, aber trotzdem danke für deinen Rat

Virginia47  08.02.2016, 18:16
@Annalenajohanna

Ich hatte mal einen "Wettbewerb" zwischen Weight Watchers, nur Sport und Trennkost im Fernsehen gesehen. Und da hatten die mit Trennkost das meiste abgenommen. Also entschied ich mich dafür - und der Erfolg gab mir recht.

Hallo! Ich frage mich eher was Du hinterher machen willst. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer.

Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer guten Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 14 Jahren Idealgewicht. Finde ich besser.

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Annalenajohanna
Fragesteller

Deswegen frage ich ja, ob ich mich mit Lowfat und Low Carb ABWECHSELN kann. Es würde mir schwer fallen dauerhaft auf Kohlenhydrate zu verzichten, ebenfalls kann ich auch auf schlechte fette nicht für immer verzichten.

kami1a, UserMod Light  17.02.2016, 10:26
@Annalenajohanna

  Fett- und proteinreiche Lebensmittel ja, aber Kohlenhydrate nur sehr eingeschränkt, besonders abends. Genau das ist das Prinzp der  Low-Carb-Diäten. Ärztliche Fachgesellschaften raten ebenso   von dieser Art Diäten eher ab wie die DGE ( Deutsche Gesellschaft für Ernährung ) . Diese Ernährung ist einfach zu einseitig. Risiken bis hin zu Migräne und Gicht werden diskutiert, sogar Cellulite könnte so gefördert werden

Generell gesprochen ist es egal, ob du Low-Carb oder Low-Fat isst. Um abzunehmen ist vor allem der Kaloriengehalt entscheidend. Deshalb: Ja, du kannst das beides Kombinieren, solange du dadurch generell weniger Kalorien zu dir nimmst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Besser ist es sich einfach ausgewogen und gesund zu ernähren und sich regelmäßig zu bewegen. So mache ich das zumindest und hab da auch Tage dabei wo ich LCHF oder HCLF esse, aber dann nicht geplant sondern einfach spontan weil ich gerade lust auf dieses oder jenes Gericht habe was dann eben eins von beiden ist.