26 SSW keine kindsbewegungen?

3 Antworten

Ich weiß nicht genau, was du unter "richtigen" Kindsbewegungen verstehst. In der 26. SSW musst du nicht mit einem ständigen Trommelwirbel oder mit Tritten eines Kickboxers in deinem Bauch rechnen.

Kinder sind von Anfang an unterschiedlich und die Bandbreite der Normalität ist groß.

Wenn du ein eher ruhigeres Kind erwartest, ist es völlig okay, wenn du "nur" kurze Stupser, Schmetterlinge im Bauch, das Platzen von Seifenblasen oder auch mal einen Tag kaum etwas merkst.

Darüber hinaus liegt es auch immer ein wenig an der Lage des Kindes, wie groß das Kind für die Schwangerschaftswoche ist und ob du vielleicht ein bisschen mehr auf den Rippen hast.

Hast du eine Vorderwandplazenta, puffert diese zusätzlich noch die Kindsbewegungen ab.

Verlaufen die Vorsorgeuntersuchungen unauffällig, musst du dir keine Sorgen machen.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Vlt. ist Dein Kind einfach klein. Ich habe die ersten "Bewegungen" als ein Kizeln von innen wahrgenommen.

Sprich doch mal mit dem Frauenarzt darüber.

Der richtige Ansprechpartner für solche Fragen ist dein Frauenarzt.

Weisst du, wo deine Plazenta liegt? Frauen, die eine Seitenwandplazenta haben, spüren die Babys oft sehr schwach und/oder erst sehr spät.
Und es gibt auch einfach gemütliche Babys :D