7 SSW Pochen im Bauch

1 Antwort

nachdem es bei mir schon ziemlich länger her ist mit Baby im Bauch, habe auch ich mal überlegt und nachggegoogelt...

Eine weitere spannende Entwicklung in der 7. SSW: Dein Baby beginnt jetzt, sich zu bewegen. Das ist möglich, da sich in der 7. Schwangerschaftswoche die ersten Muskelstränge bilden. Zugegeben, zu Anfang handelt es sich bei den Bewegungen noch um eher unkontrollierte Zuckungen, doch schon bald wird der Embryo springen und sich drehen und dann ist es gar nicht mehr weit bis zu den ersten gezielten Tritten.

..daher vermute ich eher, dass du d a s spüren wirst, denn bei mir z.B. war das Schluckauf eher später, und da dann komplett stark als "wirkliches Hicks" spürbar!

Möglichwerweise spürst du die Entwicklung mehr, oder auch dein Kind ist schon jetzt relaltiv groß für sein Alter..

alle Gute und paß auf dich gut auf!!! km