20 ssw übersehbar?

3 Antworten

"Vor 1-2 Wochen war sie beim Arzt. Der hat einen vaginalultraschall gemacht, aber nichts gesehen. Jetzt unsere Frage: kann man ein Baby in der 18 oder 19 Woche per vaginalultraschall übersehen,"

Wenn das so ist, sollte man dem Arzt die Approbation entziehen.

"Kann man das Baby dann nur noch per Ultraschall an der Bauchdecke sehen?"

Ihr wisst schon, wo das Baby "eingepflanzt" wurde und wo es wieder rauskommt? Das schwimmt nicht hoch zum Bauchnabel und versteckt sich bis zur Geburt hinterm Dickdarm...

Und bitte nicht wieder diese eingebildeten Schwangerschaften, auf dieser Seite gab es dieses Jahr einen Fall, wo die Dame selbst nach dem hypothetischen Geburtstermin noch Angst hatte , ein Baby übersehen zu haben..

Nadine199812
Fragesteller

Hypothetischer geburtstermin? 😳

Stellwerk  07.11.2015, 20:15
@Nadine199812

Sie dachte, sie sei schwanger , obwohl alle Tests und Arztuntersuchungen dagegen sprachen. Das Datum, wann sie hätte schwanger werden können, war ihr ganz klar. Davon ausgehend kann man ja einen Geburtstermin berechnen - und sie dachte selbst in der  - falls sie schwanger gewesen wäre - "41.Woche" noch, dass das Baby im Körper übersehen worden sei.

In der 18. oder 19. Woche kann ein Arzt ein Kind bei einer Untersuchung  nicht mehr "übersehen". Was auch immer sie hat - schwanger ist sie nicht.
Sie möchte vielleicht gern schwanger sein, oder sie hat Panik schwanger zu sein. Das kann also psychische Ursachen haben. Oder aber sie ist krank.

Geht das jetzt wieder los? Solche irrealen Fragen wurden vor Wochen fast täglich gestellt.

Immer noch: Wenn ein Arzt eine Schwangerschaft ausschließt, erst recht über Ultraschall, ist da auch nichts.

Aufklärung wirklich null......