schwanger,-Beschäftigungsverbot,-wie dem Arzt darum bitten

6 Antworten

Warum muß es denn gleich ein Beschäftigungsverbot sein? Krankschreiben lassen ist doch die wesentlich einfacherere Möglichkeit und Du hast ja auch Argumente.

Wenn der Arzt das nicht einsehen sollte, kannst Du ja jederzeit einen Anderen aufsuchen ;-)

An Deiner Stelle würde ich mich krankschreiben lassen. Wenn der FA das nicht macht, kann man auch noch zu einem Psychiater.

Hallo,

warum lässt Du Dich nicht erstmal bis zur 12. SSW krank schreiben? Ich hatte auch in der 11. SSW eine Fehlgeburt und habe mich dann bei der 2. SS bis zur 12. SSW krankschreiben lassen (die Frauenärztin wusste von der vorherigen FG und dass ich die SS deshalb erst nach der 12. Woche bekannt geben will).

Ausnahme: wenn sich Dein Betätigungsfeld nicht ändert lässt, Dein Arbeitsplatz also nicht dem Mutterschutzgesetz entspricht, dann erklär das dem Arzt und lass Dir ein Beschäftigungsverbot geben.

Aber lass Dir eins gesagt sein: bei einer Fehlgeburt schiebt man es gerne auf den belastenden Job (ich muss auch viel heben da ich mit Patienten arbeite) weil man keine andere Erklärung hat. Aber eigentlich ist das alleine kein Grund dafür. Inzwischen habe ich die 3. SS hinter mir, hatte also in der 3. SS schon ein Kind (Kleinkind) und da ist nix mit Mutterschutzgesetz. Ich habe sie viel tragen müssen und mich um sie gekümmert (nix mit viel Ausruhen), und trotzdem ein gesundes 2. Kind. Also nicht den Kopf in den Sand stecken.

Alles Gute für die SS!

führe deinen "abgang" an, das wird sicherlich hilfreich sein.

Der Arzt kann dir einfach ein Attest machen, dass du nicht heben darfst, das reicht doch. Bist du Fehlgeburt gefährdet schreibt dich dein Arzt so oder so krank.

Hallo. weiß dein FA von einer Fehlgeburt? wenn ja bitte ihm einfach darum dir ein Besch-verbot auszustellen.denn bei deiner Arbeit bringst du dich und dein Kind in Gefahr. auch wenn es andere jetzt sicher anders sehen-aber es ist so und wenn man schoneimal eine FG hatte-egal warum und aus welchem Grund-hat man ein erhöhtes Risiko. wenn der FA sich quer stellt-geh zu einem anderem . Ich kann aus erfahrung sagen-ich hab nach mmeiner FG/22.SSW/ ---bei der nä SS von anfang an ein Verbot bekommen -war mir auch ganz recht--- dir alles gute und eine schöne Kugelzeit.

Astrid