2 Wochen lang nur 100 Kalorien am Tag wie viel nimmt man ab?

7 Antworten

100 Kalorien sind ungefähr 50g brot Das dürfte ca. ne scheibe oder 2 sein. Weniger wenn noch was drauf sein soll. In erster linie dürftest du in den 2 Wochen hunger haben. Je nach ausgangsgewicht könnten es schon ein paar kilo sein.

Problem an der sache ist nur das du sobald du wieder normal anfängst zu essen der Jojoeffekt einsetzt und du die Kilo wesentlich schneller wieder drauf hast, plus noch etwas mehr. Für deinen Körper ist diese zeit ein ausnahme- und vorallem notzustand. Das ist kein abnehmen mehr sondern regelrechtes hungern. Entsprechend wird er dagegen reagieren und für die eventuell vorkommene hungerperiode besser vorsorgen.

Mal eben ein paar kilo in 2 wochen abnehmen geht nicht. Zumindest nicht auf eine nachaltige und gesunde weise. Wenn du wirklich was für deinen Körper tun möchtest stelle deine ernährung um und/oder fange an regelmäßig ausreichend sport zu machen. Und zwar dauerhaft. Diäten funktionieren meiner Meinung nach nur wirklich wenn man regulär ein gesundes Essverhalten hat und zum beispiel durch kurzfristige veränderungen dessen zugenommen hat. z.b. Weihnachten oder ähnliches.

Wenn das zuviele gewicht aber vom normalen essverhalten kommt hilf es nur dieses Verhalten dauerhaft zu ändern oder ebend mit sport einen Ausgleich zu schaffen.

Du solltest das absolut nicht machen was du da vorhast.

Das ist einfach nur ungesund. Damit zerstörst du so einiges. Versuche es einfach mit gesunder Ernährung uns Sport.

Kommt drauf an. Auf jeden Fall nimmst du wieder zu wenn du im Krankenhaus liegst.

Haha da kippst du schon nach ein paar Tagen um oder kriegst fressattacken und dann kommt der jojo effekt. Ja es nervt sowas zu hören, aber ist die wahrheit >< wieviel willst du denn abnehmen? Ps wenn man ein paar tage zu wenig Kalorien ist, stellt der Körper auf sparflamme, weil er denkt, dass man nixwhr zu essen kriegt und dann speichert der alles und behält alles bei sich und du verbrennst nix mehe xd

PatiLeient14
Fragesteller

8 Kilo so ungefähr und ich hab damit schon am Dienstag angefangen.

Weißt du wie viel 100 Kalorien sind? Das ist so gut wie nix da verhungert man