2 tote Vögel auf dem Balkon?

6 Antworten

Vögel sehen das Glas einer Fensterscheibe nicht. Es wurden Glasarten entwickelt die die Vögel erkennen können. Haste viel Grün in der Wohnung oder was sonst noch Vögel verleiten könnte durch die harte Luft zu fliegen.

Nicht immer sieht man einen Abdruck. Kommt auf die Größe und die Geschwindigkeit an mit der der Vogel dagegen rauscht. Vielleicht helfen ein paar Gardinen um den Piepmätzen die Sicht zu erleichtern.

Vergiss diese Gerüchte! Das ist nur dummer Aberglaube. Die armen Vögel sind wohl gegen die Scheibe geflogen. Um das zu verhindern, kannst du Vorhänge anbringen (das beste Mittel gegen Vogelschlag), oder Stifte benutzen, wie bereits von anderen Usern hier beschrieben, oder hohe Zimmerpflanzen auf das Fensterbrett stellen, oder Deko am Fenster anbringen, damit sie sehen können, hier ist ein Hindernis.

Entsorgen kannst du die Vögel in der Natur. Ich würde sie irgendwo im Wald eingraben, das finde ich eine würdige Beerdigung.

Es gibt UV-Zauberstifte zu kaufen. Damit kannst du ein für Menschen unsichtbares Gitter von Innen auf dein Fenster malen. Die Vögel können dieses Gitter sehen und fliegen dann nicht mehr gegen dein Fenster. Damit wehrst du weiteres Unglück ab.

Die toten Vögel kannst du einfach ins nächste Gebüsch werfen. In der Nacht werden sich andere Tiere um die Kadaver kümmern, denn auch die haben zur Zeit Nachwuchs.

Woher sollen die vögel denn wissen, ob was Schlimmes passieren wird? Und wenn sie es wüssten, sollten sie so dämlich sein, sich an der Fensterscheibe das Genick zu brechen? Und warum? Es passiert viel Schlimmes ohne dass Vögel gegen Scheiben donnern.Das eine hat mit dem anderen eben nichts zu tun.

Begrab die Vögel im Garten, vielleicht waren Sie einfach Krank oder waren noch jung und sind abgestürzt.