2 Frauenärzte gleichzeitig?

7 Antworten

du kannst den arzt so oft wechseln wie du willst! sprich du könntest heute zum alten gyn gehen, morgen zum nächsten, montag zum übernächsten und mittwoch wieder zum alten und niemand könnte etwas dagegen sagen... das frauenärzte lange wartezeiten haben ist normal, schwangere bilden da allerdings eine ausnahme da du ja MONATLICH zu den kontrollterminen musst!!! mach doch einfach mal einen termin beim anderen, schau wie es dir gefällt und zur not kannst du dann immer noch zum alten zurück gehen

Zwei Ärzte fürs gleiche Gebiet ist absolut nicht zu empfehlen, da der eine dann nicht von den Diagnosen und Erkenntnissen des anderen weiß. Es ist immer besser, dass EIN Arzt über ALLES (auf seinem Gebiet) informiert ist. Nur so kann er dich zuverlässig beraten und behandeln. Geh zu dem Arzt, dem du am meisten vertraust.

was soll die KK denn da sagen? die können dir doch nich vorschreiben wo du hinzugehen hast!

in der ss war ich beim normalen FA und gleichzeitib beii einer hebamme!

Hallo

Es geht mir derzeit nur um die Krebsvorsorge, die dann vielleicht 2 mal jeweils doppelt wäre. Also jetzt im kommenden Sep/Okt und dann nochmal nach einem halben Jahr.

Danach werde ich mich dazu entscheiden ob der neue besser ist oder der alte.

Wenn ich SS bin werde ich mich erkundigen (bzw schon vorher beim neuen) wie die wartezeiten dann sind und ob ich dann auch so lange warten muss auf einen Termin / im Wartezimmer. Da ich berufstätig bin mit Kind zu Hause ist das mit dem lange warten nicht immer günstig ... grad wenns kind mit muss ;)

Ich habe nur angst, dass die KK sagt, 2 mal im Quartal beim FA zur Krebsvorsorge geht nicht und das ich dann die Rechnung bekomme. Wäre diesmal zwar nciht der Fall wenn ich im Sep und im Okt gehe aber das nächste mal dann eben...

michi024  06.08.2010, 11:58

krebsvorsorgen werden grundsätzlich nur im vom FA vorgegebenen zeitrahmen gezahlt, sprich bei dir 2 mal im jahr, du könntest die doppelte vorsorge also NICHT mit beiden ärzten abrechnen... mach doch einfach so einen kennenlerntermin beim neuen arzt

Hallo,

die Krebsvorsorge ist nur einmal im Kalenderjahr möglich. Wenn bei der Kasse zwei Abrechnungen eingehen, ist es möglich, dass man von der Kasse eine Rechnung über die 2. Untersuchung erhält.

Ggf. ist beim neuen Frauenarzt ein Beratungsgespräch zur Schwangerschaft sinnvoll: Welche Impfungen noch vor der Schwangerschaft? Rhesus-Faktor? Rauchen? Entbindung im Krankenhaus/Geburtshaus/zu Hause? ....

Gruß

RHWWW