Habe Bauchschmerzen und Rückenschmerzen in der 21ssw

5 Antworten

Geh auf jeden Fall so bald wie möglich zum Arzt. Kann sein, dass Du nur schlecht gelegen bist, und dass das ausstrahlt, kann aber auch sein, dass es etwas ernsteres ist, gegen das man - rechtzeitig - noch etwas tun kann.

happy90nm
Fragesteller

War jetzt beim Arzt und es waren anscheinend nur übungswehen. Es ist seit dem auch nicht mehr wieder gekommen. Danke. Lg

kataha  27.04.2012, 14:12
@happy90nm

Na bitte, dann ist ja alles OK. Ich wollte Dich nicht ängstigen, aber ich hätte damals meine Große fast verloren. Im Zweifel immer lieber zehnmal zu oft als einmal zu wenig zum Arzt!

Alles Gute!

.. und danke für die Auszeichnung!

Mach' dir keine Sorgen- ich bin mir sicher, dass das nichts Schlimmes ist. Du schriebst ja schon als Kommentar unten, das es besser wird, wenn du dich hinlegst.

Vielleicht hattest du in den letzten Tagen etwas viel Bewegung, hast viel gearbeitet oder ähnliches. Da kann es schon mal sein, dass die Gebärmutter mit einem Ziehen reagiert. Morgen hast du ja schon deinen Termin- ich denke nicht, dass du eher dort hingehen solltest- nur dann, wenn es deutlich mehr werden sollte.

Leg' dich heute mal überwiegend hin, lies etwas, entspanne dich. Ein warmes BAd kann auch helfen.

Ich wünsche dir alles Gute- mach' dich nicht verrückt, so ein Ziehen kann immer mal vorkommen.

Eine Schwangerschaft ist eine sehr aufregende und spannende Zeit ! Glückwunsch dazu!

Ich hatte das auch und bei der ersten Schwangerschaft wusste ich damit auch nix anzufangen und hab mir wegen jedem ziepen und zwicken und schmerzen sorgen gemacht.

Also ab einer gewissen Zeit fangen die sogenannten Mutterbänder an sich zu dehnen und es können Übungswehen auftreten, ist aber alles nicht schlimm sondern genau richtig, denn auch dein Körper übt für die Geburt.

Sollte das ganze allerdings schlimmer werden und nicht mehr aughören dann solltest du doch zum Arzt pder gar ins Krankenhaus fahren um das abklären zu lassen.

Wehen können nämlich auch z.B. durch ne Harnwegentzündung kömmen oder einer Blasenentzündung.

Die Wehen werden daher ausgelöst, weil du dann für den Körper, eine Gefahr für das Kind dastellst und dein Körper das Kind schützen will.

Also, wenn du dir nicht sicher bist, dann lass es abklären, lieber einmal zu viel nachsehen lassen als einmal zu wenig :-)

alles Gute !

happy90nm
Fragesteller

Der Schmerz ist jetzt so wie ich mich hingelegt habe auch langsam weggegangen, ich bleib jetzt einfach mal so liegen und hoffe es kommt nicht wieder. Danke :-)

Hast du noch Schmerzen? Wie oft? Übungswehen kommen in der SSW noch nicht so heftig!! Im Allgemeinen sind 20 "Übungswehen" pro Tag üblich. Falls es nicht besser geworden ist, gehst du heute mal zum Gyn.

lg

Liebe Forumsschreiber, ich halte es für sehr leichtsinnig und gefährlich eine Ferndiagnose abzugeben!! Wie kataha richtig sagt, könnte es etwas Ernsteres sein. Diese Fernbeschwichtigungen "leg dich mal hin, dann wirds besser" gehen gar nicht!! Lieber einmal zu oft zur Hebamme/zum Arzt! Beste Grüße