18 Monat altes Kind Bläschen auf der Haut

Bläschen am Arm - (Haut, blaeschen) Bläschen aufm Oberschenkel - (Haut, blaeschen)

6 Antworten

Hallöle....

auf alle Fälle zum Kinderarzt ... Medi gegen Fieber verschreiben lassen.. auch wenn der Kleine noch kein Fieber hat.... sollte sowieso in der Hausapotheke immer vorrätig sein...

Und sofort zur Apotheke und 50g Zinkoxid holen... keine Creme andrehen lassen...!!!

Etwas von dem Zinkoxid auf einen Teller geben, ein paar Tropfen Wasser dazu evt. noch ein paar mehr... und zu einer Paste anrühren... Dann mit dem Finger etwas abnehmen und auf die Bläschen tupfen...

Zinkoxid nimmt den Juckreiz und trocknet die Bläschen aus. So wird verhindert, dass die Bläschen aufgekratzt werden und Narben hinterlassen. Kann man auch auf schon aufgekratzte Bläschen geben...

Zinkoxid hilft auch bei Gürtelrose, Nesselsucht, Windeldermatitis und Mückenstichen... gehört in die Hausapotheke...

Unterstützend kann man auch noch Cistustee mit dem Lieblingstee oder Saft gemischt geben... Cistus stärkt das Immunsystem und wirkt dadurch auch gegen Viren. Cistus hat keine Nebenwirkungen.

Sollte man auch in der Hausapotheke haben... weil es auch u.A. bei Grippe, Erkältungen, ect. hilft... auch vorbeugend, wenn eine Grippewelle unterwegs ist..

Für Babys und Kleinkinder... 1 bis 2 Tassen Tee mit 1/2 Liter Saft/....Tee mischen

Erwachsene, Jugendliche und Kinder ab 5J .. 3 Tassen täglich

1 Teel. Cistus auf eine Tasse kochendheisses Wasser, 10 Min ziehen lassen, abseihen...

Lieben Gruß vom Saurier

Danke für die Tipps Wir waren beim Kinderarzt. Und dieser meinte es sind harmlose Dellwarzen.

Haben ein Rezept bekommen, eine Lösung die man selber bezahlen muss und die stark ätzend ist sowie eigentlich für Kinder ab 2 Jahre sind.

Naja wir werden jetzt nochmal zum Hautarzt gehen.

@benny121212

Wenn in der Lösung Cantharidin enthalten ist nicht anwenden! Das ist für Kleinkinder absolut nicht geeignet. Schonender und genauso wirksam ist Schöllkrauttinktur... und die verursacht auch keine Schmerzen bei der Behandlung. Auf jeden Fall müsst ihr aufpassen, dass euer Sohn die Warzen nicht aufkratzt... denn dann vermehren sie sich.

?... ich versteh nicht warum man überhaupt so agressive Mittel einsetzt. Und dann auch noch bei kleinen Kiddys... Kinderhaut ist viel zu zart und empfindlich.. da sollte man auch auf Mittel mit Salicyl oder Milchsäure verzichten.

Könnten das nicht Mückenstiche sein?

es könnte auch eine Haarbalgentzündung Folliculitis sein, auch Nesselsucht ist denkbar würde auf jeden Fall zum Kinder- oder Hautarzt. Eine Ferndiagnose ist nicht möglich

Warum geht man mit den Kiddys nicht gleich zum Arzt? Gute Frage... ;D

In diesem Fall.....

Brauchen sie jetzt noch nicht.... der Kleine hat ein paar Bläschen, kein Fieber, ist ansonsten unauffällig.... Also Panik ist hier nicht angesagt ;) Die Eltern verhalten sich hier der Situation entsprechend richtig.

Könnten Windpocken sein... oder auch nur eine Kontaktallergie... kann man im jetzigen Stadium noch nicht sicher diagnostizieren.....

Lieben Gruß vom Saurier

Sieht für mich nach Windpocken aus.

Jo dasd sind Windpocken . Geh aber trotzdem zum Kinderarzt denn der kann deinem Kind die Sache erleichtern.

@HexHex44

Sicher muss sie zum Kinderarzt. Muss ja auch in den Unterlagen eingetragen werden.
Außerdem wird es ja so nicht bleiben, sicher wird es mehr werden. Davor sollte man sich dann schon etwas verschreiben lassen.

Aber sollten Windpocken sich nicht rasten schnell vermehren und zudem jucken??

Er hat ja keine Anzeichen von jucken oder Fieber oder sonst irgendwas

@benny121212

Jucken und Fieber muss nicht unbedingt sein. Das kann sich erst nach Tagen einstellen. Deshalb sollte auch ein Arzt darauf schauen.