170cm klein, 16jahre, kann der Arzt helfen?

7 Antworten

"und was wäre wenn man eine Schilddrüsenunterfunktion hat?  "

Dabei handelt es sich um eine behandlungsbedürftige Erkrankung - die behandelt werden muss.

Die Grösse von 1,70 m ist aber keine Erkrankung - und auch nicht behandlungsbedürftig.

Man kann nicht einfach Wachstumshormone nehmen, um grösser zu werden - die werden höchstens bei Kleinwuchs eingesetzt - und dass auch nur unter strenger Kontrolle durch einen Facharzt.

Kleinwuchs liegt aber nicht vor - von daher ist keine Indikation für derartige Hormone gegeben.

Da er sich noch im Wachstum befindet, sollte er einfach abwarten, bis es beendet ist und was dabei herauskommt - und sich nicht durch Wunschdenken und "Idealvorstellungen" selbst verrückt machen.-

Alles Gute!

Es kommt immer auf den körper an.

Ich meine Damit ich bin 14 Jahre alt und bin 1,80 Meter groß.

Es kann sein das er ein "Spätzügler ist und erst später wächst.

Bei meinen Cousin war das auch so, der war früher 1,60 und war 16!

Das kommt immer darauf an.

Ich hab auch noch ein Freund der is gerade mal 1,40 Meter groß und is ein Jahr älter als ich.

Du siehst also das das immer auf die Person drauf ankommt und deswegen rate ich dir davon ab.

... und selbst wen er mit 18 Jahren nur 1,65 m klein ist  so wäre das immer noch normal wir sind hier schließlig nicht bei "Wünsch dir was "!

ich bin 27 und 1,70 das bin ich seit ich 18 bin oder 16.

Alle Leute werden unterschiedlich groß, es gibt im Knochenbaú Wachstumsfugen

Irgendwann ist man eben so groß wie von der Natur vorgesehen und da sollte man nicht mit Medikamenten nachhelfen ( jedenfalls nicht wenn man eine normale Körpergröße hat! z.B 170 cm mit 16 Jahren...)denn dadurch würde sicher was schief gehen.

Außerdem kann er schon noch biszum  18. teilweise auch länger  wachsen.

Er soll sich mal nicht so anstellen. Selbst wenn er nicht mehr weiterwächst (was er aber vmtl. noch tut!) sind 170cm überhaupt kein Problem. Das ist zwar nicht besonders groß aber was solls?! Es wird ihn deshalb niemand komisch angucken und er wird im Alltag keine Probleme haben - 170cm ist nämlich immer noch sehr normal.

Er soll lieber noch warten. Mit 15 war ich 1,57m klein, aber im Laufe der Jahre (jetzt18) bin ich 1,86m geworden. Er soll sich keine Sorgen machen