1 Woche nicht auf die Ernährung geachtet?

5 Antworten

Grüß dich,

bei einer Ernährungsumstellung kommt es leider häufig dazu, dass man abschweift und sich wieder an ungesünderen Sachen bedient. Ich kenne das von mir selbst. Wenn ich aber nach 2- Wochen voller Kohlenhydraten & Süßigkeiten wieder in mein gesunden Rhythmus komme, schaffe ich innerhalb von wenigen Tagen wieder in Form zu sein.

Natürlich ist ein Überschuss von 9000 kcal nicht gerade wenig, wenn man bedenkt, dass 7500kcal - ein KG-KF entsprechen. Dein Körper verbrennt letztendlich weiterhin Kalorien. Ob du mit 9000- kcal zunimmst, hängt auch von deinem Körpertyp und Stoffwechsel ab. Wenn du es aber wieder ordentlich machst, wirst du innerhalb einer Woche wieder beim alten, vielleicht noch besseren Körperstand sein. Das hängt natürlich auch damit zusammen, wie viel Sport du machst.

Versuch dich einfach wieder ranzuhalten und dir keine weiteren Gedanken darüber zu machen. Das wird nicht zu sehr ins Gewicht fallen, weil Menschen erst in einem Dauerzustand langfristig zunehmen.

Gruß

Allesinbutter1
Fragesteller

Also Sport mach ich in dem Sinne nicht ich gehe nur jeden Tag mindestens 10.000 Schritte und stehe immer statt zu sitzen zur Schule geh ich und dreimal die Woche arbeite ich wobei ich 4 Stunden durchgehen stehe bzw in Bewegung bin (Kellner)

SturmKind96  12.09.2015, 11:45

Dann solltest du dir wirklich keine Sorgen machen, sondern einfach dranbleiben :)

Hey! Ich kenne das ist bei mir selbst so. Ich habe mir als das alles angefangen hat auch immer mega gedanke gemacht wenn ich mal tage nicht drauf geachtet habe. Wie sich das jetzt auswirkt, ob ichs jetzt versaut habe usw..! Wichtig:Jetzt haste halt mal ne woche extem übertrieben!  ja und? Jetzt achtest du  halt wieder drauf!
Es ist super wichrig das du nicht nach den schlemmer tagen oder wochen denkst das du jetzt alles versaut hast! Hast du nämlich nicht, und dein Wille zeigt ja das du gerne und generell drauf achtest und achten möchtest, da gehören diese tage/Woche einfach auch dazu! Gönn es dir!und nach ein paar tagen sagst du dir: "jetzt muss ich langsam mal wieder drauf achten " und dann machste das auch!
Mach dir deshalb bloß kein schlechtes Gewissen den SO klapps garnicht! Lg :)

Allesinbutter1
Fragesteller

Ich habe vor der Woche 40 gewogen das hat immer nach oben geschwankt ist aber immer wieder zurück auf 40. gestern war der letzte Tag wo ich nochmal total reingehauen hab und so an die 4000/5000 Kalorien gegessen :(( und heute hab ich 43 Kilo gewogen !! Geht das wieder weg (nicht wundern wegen des Gewichts ich bin ziemlich klein)

Gutefrage45  13.09.2015, 09:25

Wenn du jetzt wieder gesund isst natürlich:) versuch einfach wieder deine normalen portionen zu essen, selbst wenns Anfangs nochnicht ganz klappt, das reguliert sich nach der Zeit schon wieder ein!du darfst/musst dir sogar abundzu was gönnen!(ich jedentag ein stück schoko)Wichtig ist das du es GESUND machst hörst du! Wenn dus ungesund machst sprich zu wenig und so hast du nix davon-fressattaken und jojo Effekt! Also machs gleich Richtig!:)

Allesinbutter1
Fragesteller

Ja ich hab echt extrem über die Stränge geschlagen ich bereu das total aber ich hab bis gestern nur Kohlenhydrate gegessen und gestern das erste Mal Süßigkeiten deswegen war das jetzt nicht komplett nur Zucker und sonst was die Woche i h Versuch mir das damit irgendwie schön zu reden :(

Gutefrage45  13.09.2015, 09:33

Maus mach dir nicht son kopf! Glaub mir ich weis genau was du meinst hab mir früher au immer die extremsten Gedanken gemacht! Aber was bringts dir? Nix! Seh es nicht als sünde an sondern schlemmer woche !!!! Jetzt achtest du langsam einfach wieder drauf und ALLES wird gut! Das wird dir noch öffters passieren, das ist menschlich immerhin Leben wir wir dürfen uns was gönnen! He andre achten garnicht aufs Essen! Wir schon-der Gedanke zählt und wir setztens sogar um! Cheat-day/week ist ERLAUBT!

Allesinbutter1
Fragesteller

Danke stimmt:') liebe Worte. Ich hoffe einfach das sich das Gewicht wieder einpendelt

Gutefrage45  13.09.2015, 09:45

Glaub mir und es stimmt was ich sage! Aus eigener Erfahrung und weils einfach so ist! Mach dir einfach keinen stress mit der Ernährung, geh es locker an ! Und Gönn dir zwischendurch was! SO klappt das und nicht anders! Viel Spaß du schaffst das:) !!!!!!

Die eine Woche wird dich (wenn du vorher keine Chrash-Diät gemacht hast) nicht wirklich auswirken. Maximal 1kg mehr an reinem Fett sollte das ausgemacht haben (rest ist Wasser), aber wie gesagt nur wenn du vorher nicht deutlich zu wenig gegessen hast

Kannst von 1kg ausgehen.

Ein Urlaub ist zum entspannen da, da ist es völlig normal, das man mal über die strenge schlägt.

Du hast deinen Urlaub mit dem Essen genossen, also ärgere dich jetzt nicht darüber, mache einfach wieder weiter wie vorher und es wird sich bald ausgeglichen haben.

Wie schnell sich dein Gewicht reguliert, kann dir hier niemand sagen, denn es kommt auf deine Nahrung, deine Fettverbrennung, u.s.w. drauf an.

Wenn du nach einer Abnahme wieder vermehrt zu Kohlenhydraten greifen möchtest, dann solltest du bei einer Abnahme nicht darauf verzichten, oder es stark einschränken, denn das führt bei mehr zufuhr, sofort zu einem Jo-Jo-Effekt.

Das A und O, ist aber die Ernährung. Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkron- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper im Wachstum (wenn du noch im Wachstum bist), alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.

Wichtig ist das du deinen Grundumsatz hast und nicht zu wenig zu dir nimmst, sonst geht dein Körper auf Sparflamme und du nimmst nicht mehr ab. Hier kannst du deinen Grundbedarf richtig ausrechnen:

LG Pummelweib :-)