0,1% Fett Joghurt beim abnehmen

6 Antworten

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Nein, Magerjoghurt hat mit etwa 49 kcal/100 g nur einen geringen Brennwert. Da sind Zucker und Fett ja schon mitgerechnet. Man kann mit relativ wenig Kalorien relativ viel Joghurt essen und satt werden. 6.6 g sind nicht besonders viel Zucker, wenn man das im Vergleich zu anderen Nahrungsmitteln sieht.
  • Gleichwohl ist Naturjoghurt natürlich für viele Menschen auch nicht gerade am schmackhaftesten und ohne zusätzliche Süßung eher sauer und langweilig. Du musst selbst wissen, ob Du das magst und es für dich ein leckerer Bestandteil der täglichen Ernährung ist. Auch beim Abnehmen sollte es schmecken und keine Überwindung sein.

GOLDENE REGEL ZUM ABNEHMEN

  • Abnehmen tut man immer dann, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Das ist die Goldene Regel, an der absolut nichts vorbei führt.
  • Für den Gewichtsverlust ist es völlig egal, wann man was und wie viel isst. Es kommt einzig auf die Energiebilanz an. Alles andere ist esoterisches Gerede ohne naturwissenschaftlich-medizinische Grundlage. Lass Dich bloß nicht verarschen!

ALLGEMEINE TIPPS ZUM ABNEHMEN

  • Weniger essen ist erheblich einfacher als deutlich mehr zu verbrauchen. Selbst wenn Sport auf Laienniveau intensiv betrieben wird, werden dadurch in der Gesamtbilanz meistens nur einige Hundert Kalorien verbraucht. Sport ist aber gesund, strafft die Haut und baut Muskeln auf.
  • Gesundheitlich ist es am besten, wenn man sich ausgewogen und abwechslungsreich ernährt. Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch und Milchprodukte sollten immer dabei sein. Vermeide besonders fette Speisen wie Chips, Pommes und Fastfood und besonders süße Speisen wie Süßigkeiten und Softdrinks. Iss ansonsten, was Dir schmeckt.
  • Wichtig ist, beim Abnehmen genug zu essen, so paradox das auch klingt. Es ist wichtig, satt zu werden. Wähle kalorienarme Speisen und vermeide typische Dickmacher.
  • Viel trinken ist immer wichtig und hält gesund, am besten viel Mineralwasser (1.5 Liter je Tag). Vermeide süße Softdrinks.
  • Es ist sehr hilfreich, Buch zu führen und alle zugenommenen Lebensmittel zu erfassen, auch einschließlich aller Getränke. Notiere Mengen und Kalorien und bekomme ein Gefühl dafür, durch welche Lebensmittel Du am meisten Kalorien zu Dir nimmst und wo Du am ehesten sparen könntest.
  • Es gibt kostenlose Smartphone-Apps wie z.B. MyFitnessPal, bei dem man den persönlichen Kalorienbedarf errechnen, Sport und Training eingeben und die zu sich genommenen Lebensmittel und Kalorien genau erfassen kann. Damit bringt Abnehmen Spaß und man gewinnt eine gute Kontrolle, so dass man Fehler und Gesundheitsgefahren vermeiden kann.
  • Um ein Kilogramm Fettgewebe abzubauen muss man etwa 7000 kcal einsparen. Dies kann zum Beispiel in zwei Wochen durch tägliches Einsparen von 500 kcal gesund erreicht werden oder in nur einer Woche durch tägliches Einsparen von 1000 kcal. Noch schnelleres Abnehmen ist weder gesund noch dauerhaft erfolgreich.

Wie wärs mit gesunder Ernährung und Sport? Dann musst du auch nicht aufpassen, ob du 0,1% Joghurt oder anderen isst.

joghurt ist auch nicht zum abnehmen gedacht, sondern als snack anzusehen. es ist natürlich immer gut auf das tierische fett zu verzichten.

musso  23.11.2014, 11:09

das ist doch Quatsch. Man muss und sollte auch nicht auf tierisches Fett verzichten. Butter ist z.B. viel gesünder als Margarine!

FitnessGirlCool  23.11.2014, 11:11
@musso

nichts an butter ist gesund...margarine ist nur schädlicher, da es zb auch in der leber verstoffwechselt werden muß.

FitnessGirlCool  23.11.2014, 11:11
@musso

nichts an butter ist gesund...margarine ist nur schädlicher, da es zb auch in der leber verstoffwechselt werden muß.

FitnessGirlCool  23.11.2014, 11:25
@musso

was willst du mir denn jetzt sagen? das butter gesund ist oder was?

FitnessGirlCool  23.11.2014, 11:27
@musso

ja da steht das natürliche fette weniger schaden als gehärtete.....ich weiß einfach nicht worauf du hinaus willst.

musso  23.11.2014, 11:38
@FitnessGirlCool

Dass es im Gegensatz zu deiner ersten Aussage nicht "natürlich besser" ist, auf tierisches Fett zu verzichten.

FitnessGirlCool  23.11.2014, 11:41
@musso

hä? natürlich. wieso sollt eman tierische transfette zu sich nehmen? besonders milchfette schaden dem herzen,.

Ist doch immer die gleiche verarsche der Lebensmittelindustrie: vorne steht drauf, nur 1,5 g Fett, hinten steht in drei verschiedenen Tabellen für drei verschiedene Portionen drauf, dass zig Gramm Kohlenhydrate (und davon meist gleich viel Zucker) drin ist.

Und ja, nicht Fett macht fett, sondern Kohlenhydrate, weil die immer als Zucker über Insulin in den Fettzellen landen.

Google mal nach 'Anabole Diät', 'Ketogene Diät' oder 'Ketose' - sollte erhellend sein.

Grüße

sowas ist kein abnehmmittel und soll weggelassen werden