1 Milchkaffee pro Tag erlaubt beim abnehmen?

7 Antworten

Wie alt, groß und schwer bist du?

Natürlich kannst du einen Milchkaffee trinken, das auch täglich, so lange du keinen Zucker nimmst, oder mit ihm sparsam umgehst.

Es kommt immer drauf an, wie du abnimmst, wenn du gesund und ausgewogen durch eine Ernährungsumstellung abnimmst, kannst du alles essen und trinken was du möchtest., so lange du es nicht übertreibst.

Bei Diäten sieht es je nach Diät oft anders aus, weil es dann Vorgaben sind. Diäten sind aber oft einseitig und wenn man wieder normal futtert, nimmt man schnell weider zu.

Ganz auf süßes solltest du nicht generell verzichten, sonst kommt der Heißhunger ganz schnell, man muss nur lernen vernünftig damit umzugehen.

Sport unterstützt eine Abnahme und gleicht vieles aus.

LG Pummelweib :-)

Ich bin 16, 1,63 gross und im Moment 66kg schwer. Das mit der Umstellung klappt sehr gut, eine richtige Diät mit Vorgaben mache ich nicht. Will einfach auch lernen auf meinen Körper zu hören

@FireflyFlyAway

Das ist prima und eine vernünftige Einstellung. Wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst und noch etwas sportelst, kannst du alles essen und trinken was du möchtest, du solltest nur auf Zucker und versteckte Fette achten. Am besten verbietest du dir nichts, sondern gleicht es wieder aus....LG Pummelweib :-)

@Pummelweib

Danke fürs Sternchen freu :-)

Auch 2 oder 3 und du kannst auch eine gute Milch nehmen, denn etwas Fett braucht der Körper auch beim abnehmen.

Kannst auch drei Milchkaffee täglich ohne Bedenken verzehren.

Ansonsten beim Ernähren solltest du nie reduzieren, sondern auf eine gesunde Basis wechseln :)

Ja das stimmt...danke :)! Was denkst du bei Süssigkeiten? Ich esse vlt 1 Mal in der Woche was Süsses, aber manchmal gibt es Tage, da MUSS ich was haben :/

@FireflyFlyAway

Du kannst auch jeden Tag etwas Süßes essen. Wenn es Schokolade ist, dann eben nur 1 Stück (und nicht die ganze Tafel). Dieses Stück aber mit Genuss und ganz bewusst essen.

Aber bedenke auch: Das ist Zucker, und Zucker wandelt der Körper in Fett um, das dann wiederum in den Fettzellen gespeichert wird.

@GrimNature

Vielen Dank! Hat mir echt geholfen :)

1 Milchkaffee (halb und halb) hat 68 kcal. Lass Dir doch mal anzeigen, wieviele kcal Du zu Dir nehmen darfst, um abzunehmen. Übersteigt der Milchkaffee die empfohlene Kalorienzahl, würde ich ihn weglassen. Wenn Du einen Diätplan hast, kannst Du auch Gerichte austauschen und den Milchkaffee trotzdem trinken.

Es kommt immer auf die kalorien Anzahl am ende an, das bisschen Milch hat warscheinlich eh höchstens 50 kcal. Also ja