! Seltsame großporige Hautverdickung am Rücken! Was ist das?

Großporige Hautverdickung - (Medizin, Arzt, Krankheit)

8 Antworten

Hi SirPatrick94gehört vom Dermatologen genauer angeschaut ev.mit einer Biopsie,die dann mikroskopisch aufgearbeitet wird.Die erste Antwort weist schon auf mehrere Möglichkeiten hin.Ei Melanom ist eher dunkel,abzuklären ist das auf jeden Fall.LG Sto

Sieht aus wie ein Stich oder ein biss von irgentwas

Krebs siehtt anders aus geh zum Artzt der wird dir sagen was das ist dann ekomste Creme daegen Hast du Penatencreme die hilft eigentlich bei allem

SirPatrick94
Fragesteller

Ja des hab ich auch schon vermutet. Aber was Stciht oder beißt mich am Rücken, wo ich eh meistens ein T-Shirt anhabe. Und beim Baden würde ich ja etwas in der Art bemerkt haben, weil es sieht ja nicht nach nem Stechmücken Stich, den man kaum bemerkt aus. ??? Da bin ich mal auf Montag beim Arzt gespannt

Hi! Schaut in der Tat nach einem Abszeß aus. Ein Pilz oder gar Krebs ist das sicher nicht. Ein Insektenstich - oder biß (Spinne) würde jucken, und man würde auch eine Stich- bzw. Bißstelle erkennen. Die Poren sind "geöffnet" wegen der Schwellung. Unter Umständen könnte es sich auch noch um ein Lipom handeln (das ist eine Fettgeschwulst, gutartig), nur entwickelt sich dieses langsam und nicht von heute auf morgen und auch kaum auf dem Rücken. Also am ehesten ein Abszeß. Aber wirklich abklären kann das natürlich nur der Arzt. Lg

whynot63  09.09.2012, 02:00

Mir ist noch etwas eingefallen, weil die Geschwulst ja nahe am Rückgrat liegt: Es könnte sich auch um ein sogenanntes Schwannom oder ein Neurofibrom handeln (auch das sind gutartige Geschwulste) - vielleicht googlst Du einmal unter diesen Begriffen.

Hatte auch an einen Insektenstich gedacht.Da müsste aber dann eine Einstichstelle vorhanden sein und die Verhärtung an einer Stelle besonders groß sein.

Ist ein Pilz. Der Arzt hat mir Canesten empfohlen. Ich finde es ist schon etwas besser geworden.