Wofür ist Pferdesalbe gut?

2 Antworten

In diesen Fällen, also beispielsweise bei Zerrungen, sind Pferdesalben kontraproduktiv, da sie dieDurchblutung fördern, das aber sollte bei Zerrungen eben gerade nicht passieren- http://www.pferdesalben.de/

Pferdesalbe oder auch Pferdebalsam wird verwendet nach zum Beipiel anstrengendem oder langem Training. Aber auch wenn man mal einen Tagesausritt macht.

Selbst benutze ich Pferdebalsam bei fast allem was mit den Muskeln zutun hat. Es sollte aber nicht verwendet werden bei Muskelzerrung, Muskelfasserriss oder Muskelriss.

Der Vorteil des Balsam ist, dass es den Muskel entspannt und von innen wärmt. Es fühlt sich zwar erst kalt an aber dann nach kurzer Zeit merkt man schon wie sich langsam der Muskel entspannt. Zudem ist es auch gut wenn man eine zune Nase hat um sie wieder frei zu bekommen. Jedenfalls bei mir.

Arnika - Wogegen hilft das?

Ich habe von meiner Nachbarin gehört, dass Arnika ganz gut bei Verstauchungen helfen soll. Stimmt das? Wofür ist Arnika denn alles gut?

...zur Frage

vorfußknöchelchen schmerzen, ist pferdesalbe gut?

Meine Vorfußknöchelchen stehen an den Füßen vor, weil sie nicht mehr richtig durch Fleisch/Muskeln "unterlegt" sind und schmerzen trotz weicher Einlagen sehr stark. Hilft auch da Pferdesalbe oder irgend etwas anderes?

...zur Frage

Hilft Brokkoli essen gegen Haarausfall?

Hallo Ihr,

ich habe schon immer dünne Haare und je älter ich werde, desto dünner werden sie leider. Das ganze ist genetisch bedingt, denn auch bei meiner Mutter ist es so.

In irgendeinem Forum (weiß nicht mehr genau wo) habe ich gelesen, dass es helfen soll, wenn man viel Brokkoli oder andere Kohlsorten isst. Soweit ich mich noch richtig erinnere, sind auch Kresse und Rettich gut, um dem Haarausfall entgegen zu wirken.

Hat irgendjemand ausprobiert, ob das wirklich hilft oder ist das nur ein "Märchen"?

...zur Frage

Hilft Pferdesalbe bei Muskelkater?

Pferdesalbe kenne ich noch von meiner Großmutter, die hat sie früher oft benutzt. Allerdings weiß ich nicht wofür. Aber ich weiß, dass es gut für die Gelenke sein soll. Kann ich es auch bei Muskelkater verwenden? Ich habe gestern bei einem Umzug geholfen und heute tut mir alles weh. Kann sie Salbe da helfen?

...zur Frage

Kann Pferdesalbe schlecht werden?

Ich habe meinem Freund gestern den Rücken mit Pferdesalbe eingeschmiert, weil er an der Wirbelsäule starke Schmerzen hatte. Die Pferdesalbe hat sich wie Wackelpudding angefühlt und hat meine Finger stark blau-grünlich verfärbt. Kann es sein, dass die Pferdesalbe nicht mehr gut ist? Verliert sie ihren Wirkstoff?

...zur Frage

Hilft Pferdesalbe auch bei Fuss-und Wadenkrämpfen

Ich habe Wadenkrämpfe, hilft Pferdesalbe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?